![]() |
Nach Kurzschluss~>Kein Radiospeicher mehr Hallo. Hab ein Problem mit meiner Elektronik bzw. Autoraio(s) das Gelbe Kabel am Radio ist ans Gehäuse gekommen. Dadurch gabs einen kleinen Funken und Hat irgendwas durchgehaun. Die sicherungen sind alle intakt. Nun geht das Autoraio zwar bei Zündung an bzw. Aus, speichert aber keinerlei sender, equalizer einstellungen etc. mehr, remote funktioniert nicht....war auch schon bei ACR die meinten irgendwas währe am zündschloss durchgehaun.... kann ich mir eine Neue leitung aus dem sicherungskasten ziehn die irgendwie die gleiche funktion hat wie das "gelbe kabel" am radio? ist das im sicherungskasten überhaupt nochmal vorhanden? oder muss ich jetzt doch was an der zündung austauschen? :( |
einfach das gelbe kabel mit dem roten verbinden und das rote mit dem gelben...dann sollte er auch wieder die sender speichern...zur remote leitung is ja so ein Y stecker... da einfach mal kontakt prüfen? |
hab ich dann nicht dauerspannung am radio was nicht durch die zündung ausschaltbar ist? Oo dann müsst ich das radio ja immer am knopf ausmachen.... habe bat+ im moment auf das gelbe gelegt so das ich dauerspannung hab..... wollte das aber so haben das es wieder wie vorher funktioniert sprich bei zündung ausgeht |
also wenn du gelb an rot und rot an gelb machst... geht das radio aus sobald du den zündschlüssel ziehst.... |
ja aber nur komplett ohne das die radiosender gespeichert werden und die equalizereinstellungen oder? Oo |
nope, merkt sich die speicher dann wieder^^ greetz weesel |
Habs ausprobiert :) Wenn ich die Kabel einfach tausche geht das Radio garnicht erst an....ob mit Zündung oder ohne |
Hi vom Wagen kommen 2 Kabel ein rotes und ein rot braunes das rote ist dauerplus das rot braune ist Schlüssel steckt. oder rot schwarz Zündung an. welche sicherungen hast du alle getauscht? tausch sie auch wenn du dir net sicher bist ob se kaputt ist. die dirket am Radio geprüft? wenn du das gelbe und rote zusammenzwirbelst und an das dauerplus (rote Kabel) machst sollte der radio sich per Hand ein und auschalten lassen und alles Speichern. Normal kommt das rote an das rot braune (bzw rot schwarze) und das gelbe an das rote dauerplus. so muss es eigentlich funktionieren das der Radio über Zündung an /aus geht und speichert. mfg Rebi |
Sicherungen hab ich alle durchgemessen. überall durchgang. Radio ist alles in ordnung funktioniert an 2 Radios nicht :) Die geschichte mit der Dauerspannung am radio hab ich jetzt ja also das es sich von hand ein und ausschalten lässt.... wollte das nur eben wieder gerne das entweder bei zündung oder bei "schlüssel steckt" das radio an bzw. ausgeht und die Radiosender bzw. equalizereinstellungen gespeichert werden! :) mfg. Sebastian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |