![]() |
Batterie Anmelden Hallo, ein Bekannter fährt einen Golf IV, er hatte seien Autobatterie gewechselt und dann Startprobleme. Erst nachdem die neue Batterie übers Diagnose Gerät Angemeldet wurde lief sein Golfi wieder ohne Probleme. Weis einer ob das bei dem Golf III auch nötig ist wenn die Batterie gewechselt wurde :confused: Gruß Ralf :bier: |
nein ist nicht nötig |
Unsere Gölflis hatten damals die Technik noch nicht das mann die Batterie anmelden muß! Zum glück!!! Du mußt nach dem Batteriewchsel höchstens deine Uhr am Tacho wieder einstellen. |
Hallo, super Danke für die schnelle Antwort :respekt: Gruß Ralf :bier: |
was man muss beim 4er die Batt anmelden ? Was bringt das ? |
???Dann war da was anderes. Ne Batterie muss nicht angemeldet werden. Ist auch nicht möglich, zumindest ist mir keine Anpassungskanal im Motorsteuergerät/Steuergerät für Zugangs/Startberechtigung (Auch Kombiinstrument genannt) bekannt. |
also bei meinem passat bg muß nichts "angemeldet"werden.das braucht man beim 3er oder 4er auch nicht.hab ich noch nie gehört. |
Sag ich doch. Beim 3C und 1K muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden. Aber das erledigt sich sobal dder wagen einmal auf über 15Km/h gekommen ist von selbst - Mehr nicht! Heute erst gehabt weil ich den Airrbag raus hatte... |
so isses.alle systeme im fahrzeug stellen sich nach dem wechsel selbst wieder in den normalzustand. |
beim phaeton ist das ätzend da muss man dem steuergerät mitteilen das das ding ne neue batterie hat, das ist nicht mit: schnellmal ne batterie wechseln |
hä? Welchem? Welcher anpassungskanal? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |