![]() |
Frage zu: Reifen mit anderer Höhe Moin, so da ich jetzt einen Satz ordentliche Speedline Felgen für meinen Golf gefunden habe, brauche ich jetzt nur noch einen Satz Reifen. Da mir die originalen Reifen( 195, ?,?) zu " wuchtig " vorkommen möchte ich mir jetzt Reifen kaufen, die eine andere ( kleinere) Höhe haben. Was muss ich dabei beachten wenn ich die Reifen eingetragen haben möchte, bzw. welche Reifen kann ich fahren. Wäre nett wenn mir wieder jemand helfen könnte. Bilder wäre auch nicht schlecht. M.f.G. YOTA |
Also die zweite Zahl 195/40 gibt an wie viel prozent von der ersten zahl, der reifen hoch ist. Demnach gitl, je kleiner die zweitere Zahl ist, desto kleiner ist der Querschnitt. Jedoch steigt natürlich mit der Breite ( erste Zahl ) auch die höhe. Um den Reifen eingetragen zu bekommen, muss er im Gutachten der Felge stehen. mfg |
gut, Danke für die Antwort,ersteres wusste ich schon ich meinte das so: fährt jemand 195 oder 205 Reifen mit einem kleineren Querschnitt, als original angegeben und hat er das eingetragen bekommen. Ich meine da gibt es ja Einschränkungen zwecks Tacho usw. |
Ich denke mal das du bei einer 15" Felge mit 195/45 15 keine Probleme haben solltest. Bin mal 8x15 gefahren mit 195/45 15, aber da war der Wagen noch in Belgien angemeldet also kann ich dir nicht sagen ob es Probleme beim Eintragen gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |