![]() |
B-Säule Dämmen Hi, hab schon vor einiger Zeit meine Türen gedämmt und Cabrio halter verbaut. Da die Türen jetzt "klapperfrei" sind hört man das Klappern und Knarzen der B-Säulen extrem. Vorallem weil man die ja genau hinterm Ohr hat :( Wie kann man die B-Säulen denn dämmen? Weil da ist ja der Gurt drinnen. Und den möchte ich auch behalten ::hammer:: Ach ja ich hab nen 3-Türer falls das nen Unterschied macht. MFG Baui |
ich denk mal, dass da net sehr viel platz sein wird, um mit Akustikmatten od ähnlichem zu dämmen ... es gibt aber diverse CHP-Dichtbänder, die Du ggf verwenden könntest; hab hier mal nen link für Dich http://www.caraudio-store.de/ dann - Einbauzubehör - Dämmung hoffe, es hilft Dir! |
habe ich mir auch schon überlegt die irgendwie zu dämmen, weil dieses ständige klappern stört mich auch. Vielleicht geht es ja mit normalem Schaumstoff aus dem Baumarkt?!? (habe da nämlich noch was von rumliegen) |
Zitat:
Tante Edit: Oder man nimt Muhwolle, die Kunststoffteile einfach zu beschweren halte ich nicht für sinnvoll, denke das Klappern entsteht an den stellen wo sich Kunststoffverkleidung und Karo-Blech berühren, ich würde versuchen den gesamten Hohlraum irgendwie aufzufüllen |
aber bitte nich wirklich nen loch reinbohren & ausschäumen. (@ Drunken_Driver: ich will nur nicht vorhergesehene überraschungen verhindern :winke: ) |
@ Drunken_Driver: wie gesagt: bin der Meinung, dass da net der Platz sein wird, um mit "Dämmatten" oder ähnlichem zu arbeiten - wg Gurtlauf ... - eben weil er "entklappern" will, nutzt er an den Stellen, wo wegen der Schwingung/en "Material auf Material" kommt das Dichtband |
Zitat:
|
Zitat:
(glaub, dass wir hier alle n Spass verstehen und haben wollen :winke: ) außerdem ist es gut auch unterschiedlicher Meinung zu sein und Vorschläge zu machen - nur so bekommt man die besten Lösungen (manchmal von allen Ideen oder Vorschlägen ein wenig - und es passt) Grüße |
Man hat genug Platz mit Dämmmatten zu arbeiten, dämme zur Zeit auch meinen 3 Türer mit Bitumenmatten, nur leider sind meine Matten schon verbraucht, neue sind bestellt! |
Zitat:
Das mit dem Dichtband wäre ne Idee. |
also ich habe auch einen 3türer und hatte das prob auch,bei mir wahren es die hinteren türpappen die wahren nicht richtig fest habe alles aus einnander gebaut und wieder richtig befestigt seit dem is ruhe und ich würde mal sagen das ich nicht gerade ne kleine anlage,sol heissen bei mir wackelt es schon gut im auto |
JP wo bist du :h-e-l-p: @Raul: Ne bei mir sind es schon die B-Säulen, wenn ich dagegen drücke ist das Klappern und Knarzen weg. |
Ich bin da :) Allerdings kann ich dazu nix sagen, da ich mit den B-Säulen (im Dreitürer) noch nie beschäftigt habe, meine (Fünftürer) hatte ich ein paar mal die Verkleidung halb abgenommen, so dass man eben die A-Säule (de)montieren kann, mehr nicht. Da es bei mir auch nicht knarzt oder klappert von dort habe ich mich damit auch noch nie beschäftigt. |
*arg* neues auto, neue probleme, mein inzwischen 3ter golf, heute ist der bass eingezogen und die b säule scheperrt fürchterlich, habe heute mit bitumen gedämmt aber hat nichts gebracht da das teil bewegliche teile hat und DIESE klappern. schon jemand das problem lösen können? grüße |
Eventuell Filzchen draufkleben an den Schpperstellen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |