![]() |
VR6 umbau. Hydraulische Kupplung. Sers bin auf ein Problem gestoßen und wollt wissen ob mir einer von euch weiter helfen kann. bin zurzeit dabei mein 90ps golf auf vr6 umzubauen.. aber bei der hydraulischen kupplung hängt es gerade, da bei meinem golf die aussparung für die hydraulikeinheit fehlt. wie habt ihr das gelöst. komplette spitzwand gewechselt oder aussparung rein gemacht... mfg |
Da wurde glaub ich schon ein paar mal drüber diskutiert, aber du musst so viel ich weis die Löcher selber bohren, wenn se bei dir nicht vorgesehen sind... |
|
ah vielen dank. dann werd ich mich nächste woche auch mal an die fummelei machen... |
hatte ganz vergessen zu posten.. hat einwandfrei geklappt. loch ist draußen und alles schon verbaut.. |
na, das hört sich doch vernünftig an!! |
ja perfekt geklappt |
Was heisst perfekt. Wiviel cm unter dem alten Kupplungszug hast du das Loch gebohrt. Also unterkannte alter Seilzug bis mitte des neues Lochs. Waere fuer mich wichtig zu wissen, thx :D |
ist ganz einfach schraub die vr6 pedale rein und dann haste innen schon deine schablone...dann einfach loch bohren und ausfeilen oder so wie ich mit einem diamantenschleifer ausgeschliffen .....;-) |
VR6 Pedalerie? Die sollen doch bei allen G3 gleich sein? |
Zitat:
Seilzug wird oben eingehangen, Nehmerdorn wird hinten eingeclipst. |
Ich hab Seilzug verbaut. Allerdings muss ich im Zuge der Umrüstung auf R32-Getriebe auch auf hydraulische Kupplung umbauen. Kannst du mal ein Bild einstellen, wie das Loch wo rein muss. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hei, hab dir hier mal ein Bild aus meinem Spenderfahrzeug! Das Loch mit dem weissen Pfeil ist für den Kupplungsgeber! Links und Rechts davon die Schraubenlöcher! |
nein die vom vr6 haben noch die aussparung für die hydr. kupplung dabei. zum. war es so bei mir. hab mir des dann innen aufgezeichnet und gerade ausgeschliffen... |
Also das stimmt net ganz... ich hab mein Kupplungsseil ausgehängt und ein stück drunter den Geber von der Hydraulischen Kupplung eingeklippst!! War ein GTI 2E!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |