![]() |
Getriebe gewechselt kuppelt nicht mehr richtig ein...? Hi ich habe mein Getriebe gewechselt weil der 2te Gang defekt war! Jetzt hab ich alles wieder zsam gebaut und siehe da er kuppelt nicht mehr richtig ein! Wenn ich den vorwärtsgang rein mach so gut wie gar nicht rückwärts is eigentlich in ordnung! Die Kupplung is aber in Ordnung die ging vorher perfekt und hat noch nicht mal 10.000km runter! Was ist das? |
Ich gehe zu 99% davon aus, dass du dein Kupplungsseil falsch eingebaut hast! Geh mal zu deinem Auto, tret die Kupplung einmal durch (ich gehe davon aus, dass das Pedal auch ganz oben schon relativ hart ist und schwer geht!), mach deine Haube auf und versuche den Kupplungshebel nach unten zu drücken... das sollte ganz einfach gehen. Wenn es nicht geht, dann musst du den Zug aushängen, ihn zunächst KOMPLETT in die Hülle schieben, dass du beim Wiederrausziehen die Nachstellautomatik zurückstellst und sie mit Hilfe der weißen Klammer arretieren kannst. Dann den Zug wieder einhängen, die weiße Klammer wieder entfernen und den Nachstellmechanismus langsam ausfahren lassen. Dann Kupplungspedal komplett durchtreten und von ganz unten einmal schnalzen lassen, FERTIG! MfG |
Vom gleichen Fehler bin ich auch ausgegangen und hab das seil zurückgestellt aber is nichts passiert! ich hatte allerdings auch keine arretierung mehr! ich besorg mir heut von vw die Arretierung und versuchs nochmal! Gibts da irgend nen Trick das seil wieder zurückzustellen? Das is ja grausamm... |
Zitat:
MfG |
Ja schon klar ich muss das komplett nach hinten drücken aber das klappt immer nicht so richtig gibts da irgend nen Trick dabei? Gestern hab ich fast ne halbe stunde gebraucht bis ich das teil hinter gedrückt bekommen hab! |
aso jetzt hab ich das system verstanden! Danke hab mir vorhin das Teil zum einhängen besorgt und es das seil nochmal neu rein gehangen! jetzt funktionierts einwandfrei! Eine Frage hab ich noch: Die Gänge "wurschteln" jetzt so lasch rum und der Schalthebel geht nicht automatisch wieder in die mitte! Und wenn ich in den rückwärtsgang schalten will geht das nich am hebel sondern nur im motorraum! wie muss ich das einstellen! |
Wenn das lasch rumwurschtelt, als erstes mal alles schmieren, dann die Klemmschelle von der Schaltbetätigung (von unten kurz vor der Spritzwand) lösen, einstellen, festziehen! MfG |
hab ich mir schon gedacht das es an der schelle liegt! wie stellt man das ein? |
Öffnen, ein Stück verdrehen, festziehen, probieren! Solange wiederholen bis es passt... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |