![]() |
Gänge verdreht ? Hallo hab grad mal ein riesen Problem. Und zwar bin ich heut morgen schön in Ruhe auf Arbeit getuckert und stand dann anner Ampelkreuzung. Naja jedefalls als ich los fahren will kommt der Golfi nur sehr schwer aus der Hüfte. Hm? Naja dann auf der graden Strecke durschgeschaltet 2,3,4, !5! boah da ging er in die knie und Drehzahl hoch auf 3000-3500 (so ca) naja ich komm von Arbeit wieder will rückwärts raus. geht nur vorwährts ::heul:-: also musst ich den rausschieben damit ich dann losfahren konnte. und nu kommts ich schalte in den 2. und der fährt bis 80 bei 1900 U/m dacht ich mir kann ja irgendwie schlecht sein. hab ich mitbekommen das bei mir nur noch der 3. und 4. Gang funktioniert. Wenn ich in den 1, 2, 5, oder R schaltet springt der Schaltknauf immer wieder in die Mitte :mad: Was kann das sein ? PS: habe morgen die Möglichkeit auf eine Hebebühne zu fahren zum Golf: Bj.95, TDI 112PS (Chip original 90), 217800km |
könnte sein das sich das gestänge gelöst und verstellst hat. |
falls es das Gestänge ist wie mach ich das wieder fest ? und muss ich da was beachten? |
Dein "Wähl"seilzug ist entweder ausgehängt, locker oder gerissen. MfG |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Das komische ist, nachdem ich den Wagen kurz ausgemacht habe hatte er wieder die volle Leistung. |
Dann würde ich aber eher auf das Ladedruckregelventil tippen! Ladedruck kurzzeitig zu hoch -> Notlauf -> Scheiße! MfG |
Zitat:
|
Tja, dann wiegesagt Ladedruckregelventil oder schwergängige Druckdose am Turbo (gibt es nicht einzeln!). MfG |
hallo! hatte drletzt ähnliche symptome.. und zwar gingen die gänge 1,2,5 und R nichtmehr rein, bzw wenn ich sie eingelegt hatte hatte ich wie du immer den 3. bzw den 4. gang drin. mein schalthebel lies sich zudem ohne wiederstand bei eingelegtem gang ( 3. oder 4.) von ganz links nach ganz rechts bewegen und "lommelte" voll herum. bei mir wars so ein kleines plastikteil im motorraum, das gebrochen war. es sitzt genau an der schaltbetätigung am gebtriebe und ist vll. 5 cm lang... es verbindet die zwei schaltstangen bzw eine schaltstange mit dem umlenkhebel... am besten setzt du jemand ins auto der n bisschen am schlathebel wackelt und du guggst vorne in motorraum rein, dann siehst es... edit: allerdings fahr ich nen 4-zylinder benziner.. hab keine ahnung wie des bei deinem tdi ist... gruß |
Problem ist gelöst es war der Bowtenzug im Motorraum locker, was eine einzelne kleine Schraube doch alles bewirken kann ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |