![]() |
Gelber rotz im Ventildeckel Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Moin! Hatte gestern ÖL wechsel gemacht, und logisch, wenn er untes is ÖLdeckel aufgeschraubt, dann hebebühne hoch gelassen, alles geweselt, neuer filter eingeschraubt, ölwannenschraube mit kupferdichtung wieder reingeschraubt runtergelassen, und will neues öl reinmachen, und sehe an der ventildeckel öffnung weissen-beigen schlein, hab ich wegewischt, und neues öl reingemacht. heute, ca. 30km später watte ich nochmal ölstand kontrolliert, und der motor war ca.bei 70°C schraube auf und is wieder dieser schleim da. Hab ich versucht zu fotographieren, aber is leider bils verschwommen, vieleicht könnt ihr was erkennen! |
Fährst du viel Kurzstrecken?!?! |
Nennt sich Emulsion., Mischun aus Wasser und Öl. Kurzstreckenwagen? -> fast egal --------------- Kühlmittelausgleichsbehälter von innen schwarz? -> Kopfdichtung? |
ja zur zeit schon, früher bin ich immer fast 100 km am tag gefahren, aber schon seit nen halben jahr hab ichs nur noch 5 min. bis auf arbeit. Also nix wildes, das tut gut ! Danke! Mfg Matze! |
beachte das FAST! Wasser ist nie gut... zumindest nicht im Öl. |
Hatte mein Wintergolf auch, mein Mechaniker meinte das kommt von Kurzstrecken. |
ja hab aber keine flüssigkeitsverlust, aknn schon sein das dass von der kurzstrecke kommt, fahre zur zeit wirklich nich viel! Danke MFG Matze! :bier: |
Das Wasser, das beim Verbrennen von Benzin entsteht und bei der Verbrennung an den Kolbenringen zum Teil vorbeikommt kondensiert am kältesten Punkt des Motors, hier der Öldeckel... MfG |
ist definitiv von der kurzstrecke du musst mal autobahn fahren so 120 kmh ca 40-50 km oder lange in der stadt fahren und oft an der ampel stehen so das die motortemperatur hoch geht schon ist der matsch weg ;) |
bei mir war das auch schon mal ich hab dann ne motorspühlung gemacht und diesen behälter sauber gemacht wo der schlauch dran is der zum luftfilter geht(1.6l mkb aee)glaub das nennt sich kurbelwellenentlüftung seitdem hab ich ruhe damit gehabt |
brauchst nichts sauber machen fahr einfach mal paar Kilometer, hatte ich selber auch, nach 500 km autobahn war alles weg bis heute! |
Hallo habe mir einen Golf 3 gti mit nem 2e motor zugelegt er läuft aber nicht wirklich sauber am anfang ging es noch aber als ich ihn vor 2 tagen fuhr kahm ich auf einmal im 2. gang nicht mehr den berg hinauf und er lief nur noch auf 2 zylindern daraufhin hab ich nachgeschaut was dass sein könne und habe dan den gelben schlamm an meinem öldeckel endeckt. Frage was kann das sein und kann das damit zusammen hängen das er nur noch auf 2 zylindern läuft. Hoffe auf hilfe dringend!!!! danke schon mal im voraus |
SuFu mal genutzt? http://www.golf3.de/werkstatt/67178-gelber-schlamm.html |
Zitat:
danke schon ma im voraus! |
Hey! Hatte ich auch schon. Nach einer ausgewogenen Bahnfahrt,war alles wieder weg. Im Kurzverkehr,ist das normal. |
Zitat:
|
@GTI-DRIVER willst du wirklich alles wechseln?. Fahre den Wagen doch erstmal gut 50 Km über die Autobahn.Dann bekommt der auch Temperatur!.Danach sollte sich der Fall gelöst haben. Die Ursachen...oben lesen.... |
Zitat:
er läuft aber nur auf 2 zylindern glaub nicht das dass so gut ist oder????:danke: |
was könnte das sein weiß jemand etwas bin für jeden hinweiß dankbar danke |
Zitat:
Wenn er nur noch auf 2 Pötte läuft,mal Zündkerzen,Kabel,Verteiler und Zündspule checken. Vielleicht fehlt auch nur ein Massekabel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |