![]() |
ÖL-Kontrolleuchte Hallo:) , bin gestern auf der Autobahn gefahren als plötzlich die Warnlampe für den Ölstand blinkt und piept. Habe angehalten den Ölstand kontroliert,musste aber zu meinem Erstaunen feststellen das der Ölstand in Ordnung ist. Die Lampe blinkte danach noch ein paar mal. Wieso? Hat jemand eine Erklärung dafür. Vieen Dank :winke: |
die ölkontroll-leuchte zeigt den öldruck an,nicht den füllstand.eventuell hat deine ölpumpe probleme.............. |
oder Öl zu alt.... oder falsche viskosität. oder Lagerschaden oder wie gesagt, pumpe- |
Also ich hatte es auch vor kurzem! Ich fahre ein Golf 3 1,6L 101PS ganze Zeit nichts gerade gekauft und aufeinmal wenn man von der Drehzahl runter ging Blinkte die Ölkontrollleuchte! Ich so wat ist dat den für ein Hühnerkott? Zack ab nach VW und hab ein neuen Öldruckschalter einbauen lassen und siehe da Problem weg! Also lag es am Schalter! TIPP wechsel den mal der am Zylinderkopf dran ist und mal sehen ob es weg geht? Guten Rutsch ins neue Jahr!!! |
na dann will ich auch mal -oder verstopfte oel leitung mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |