![]() |
Pfeiifen bei 80 Hi habe seit es so kalt draußen ist immer wenn ich das erstemal ca. 80kmh fahre so für 1-2 sekunden ein pfeifgeräusch danach hört man es nichmehr immer nur beim ersten erreichen von 80kmh nach nem kaltstart... wenn ich dann gefahren bin und abgestellt hatte und der motor noch einigermaßen warm gewesen ist kommt nichts Geräuschbeschreibung: TSCHZÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ :D |
Ganz ehrlich: Das wird dir niemand aus der Ferne diagnostizieren können... MfG |
genau das hab ich auch... |
hab auch das problem bis gestern ^^. dan hab ich ne Planke mim golf geküsst. |
hab das auch ^^ hab erst gedacht isses radlager ...aber ka bin mir nicht sicher |
hab dasselbe problem: tritt in etwa immer bei der geschwindigkeit auf und auch nur beim erstmaligen erreichen dieser geschwindigkeit nach dem kaltstart. hört sich eben an wie ein Zitat:
|
Hab ich auch, ich vermute das es vom Fahrtwind kommt! Mach dir keinen Kopf:) |
Zitat:
|
meine vermutungen sind a) benzinpumpe, weil es sich anhört als käme es von irgendwo hinter oder unter der rücksitzbank oder ebena uch b) radlager |
habt ihr einen schiebedach |
Ich hatte das auch mal gehabt. Ab ca. 2500 U/min kam so ein Pfeiffendes geräusch. Aber nur die ersten paar 100m bei kalten Motor. Ursache war der Zahnriemen. Nach dem Wechsel war es denn weg. |
also an der drehzahl kanns nich liegen weil ich an die 2500 vorher auch schon rankomme is wirklich nur bei so ca. 80kmh total verückt als ob bei der geschwindigkeit irgendwas am auto sich umstellen würde schiebedach hab ich aber daran liegts nicht das macht keine derartigen geräusche bei mir |
Jep Schiebedach hab ich auch, aber das ist es nicht! |
Schiebedach ist es nicht und radlager auch nicht zumindest nicht bei mir. Wenn ich so ca 80 drauf habe fängt es halt an zu pfeifen (aber kein fahrtwind). Wenn ich dann bremse ist das pfeifen weg und kommt auch nicht wieder, also sehr seltsam. |
hab ich auch so bei 60 wenn der motor kalt is.wenn ich gas wegnehme geht es weg und kommt auch nicht wieder.hat er auch erst seitdem es so arsch kalt is.wenn der motor warm is hat er es nicht komisch komisch^^ |
hab ich auch bei 200 auf der Autobahn :) spass muss sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |