golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Offener Sportluftfilter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32308)

Tesus 29.12.2007 18:52

Offener Sportluftfilter

Hy, ich habe mir jetzt nen 3er geholt und würde gerne nen offenen Luftfilter drauf machen...

So, hatte gestern auch mal den originalen Luftfilter ab, doch jetzt frage ich mich, wie ich den Offenen da drauf bekomme!?

Würde gerne mal wissen, ob mir einer von euch helfen kann, wie z.B. adapter Rohr o.ä.!?

Danke schon mal im vorraus.

MFG

Tesus

frank27711 29.12.2007 19:18

Ich würde einen Luftfilterkit von K&N vorschlagen, da hast dann alles komplett. Je nach Motorvariante kommt der einfach auf den großen Ansaugschlauch mit ner Schraubschelle oder direkt mit nem Adapter an den Luftmassenmesser.

Amazing 29.12.2007 20:27

ehm oder direkt auf dein einspritzkopf ( auf die drokla )! -.-!

Tesus 30.12.2007 13:34

K&N Luftfilterkit, bekomme ich woher und was kostet des ca.??

Pekka 30.12.2007 13:37

Nimm kein offenen !!!

Leistungsverlust, Motor wird verdreckt und das gibt nur Probleme beim TÜV und mit der Polizei.

Da_B 30.12.2007 15:31

Hi also wenn du unbedingt so was haben willst, K&N 57i System. Kostet ca 115€ bei ebay.

frank27711 30.12.2007 15:50

Zitat:

Zitat von Pekka
Nimm kein offenen !!!

Leistungsverlust, Motor wird verdreckt und das gibt nur Probleme beim TÜV und mit der Polizei.

Warum LEsitungsverlust und verdreckter Motor? Die Hersteller werben doch mit Leistunssteigerung durch mehr Kalt-/Frischluft??

Pekka 30.12.2007 15:59

Weil der "Pils" nicht geschützt, sich schön die warm/ heiße Luft aus dem Motorraum zieht und damit eher Leistungsverlust als Leistungssteigernd.

Die Poren sind viel gröber als bei einem "normalen" Filter, der zudem auch noch in einem Kasten sitzt und zusätzlich noch etwas geschützt.

Der Pilz läst/ zieht viel mehr Schmutz/ Dreck und Staub an und im Winter verbaut man sowieso kein Pilz, da es sein kann, dass an sehr kalten Tagen die Einspritzanlage vereist.

EDIT: Es bringt null an Leistung N U R ( kommt auf den Motor an) mehr Sound.

Chriz 30.12.2007 16:24

und er bringt nur sound..wenn du voll aufs gas latschst....wenn du einen luftmengenmesser hasd würde ich ihn erst recht nicht verbauen ,weil der kaputt gehen kann
lieber nen schönen auspuff..oder jenach dem komlettanlage
gruß

Casull 30.12.2007 19:11

er zieht immer mehr warmluft als der serienluftfilter, auch bei nem kaltluftschlauch, dazu brauchter im schnitt nen liter mehr sprit.. das einzig positivie is der sound, mehr auch nicht ;)

falls du trotzdem noch einen willst, hab dich in icq geaddet.. hab hier nochn k&n kit für dein motor daheim rumfliegen

bubu 30.12.2007 20:00

Zitat:

Zitat von Pekka
EDIT: Es bringt null an Leistung N U R ( kommt auf den Motor an) mehr Sound.

das kann ich so bestätigen !

die Beschreibungen der Hersteller / Anbieter über ne Leistungssteigerung sind wohl "aus der Luft gegriffen" ...

ich bin der Meinung, dass sich die Ausgabe net lohnt

frank27711 30.12.2007 20:32

Wow, das hört sich ja nix gut an. Ich hab nen Luftmengenmesser (GTI 2.0 L). Dann werd ich mir wohl ma den originalen wieder einbaun! Sowas wird einem auf keiner Messe oder bei keinem Händler erzählt. Sound macht soon Teil auch nich wirklich. Das macht eher mein Remus Doppel ESD und der offene MSD. Ich bin echt geschockt!

Casull 01.01.2008 14:32

wieso sollte davon der lmm kaputt gehn? wenn du sowas behauptest würd ich gern mal die erklärung dazu hören

VW GT Special 01.01.2008 17:10

Probleme mit der Polizei wird es keine geben wenn du den Sportluftfilter eintagen läst( wenn du ein Teilegutachten als Vorraussetzung hast), musst nur einen originalen Auspuff bei der Tüv - Besichtigung dran haben sowie eine Dämm-Matte in die Motorhaube kleben oder klemmen haben und schon ist das Ding eingetragen! Nach der Tüv- Abnahme kannst du deinen Sportauspuff wieder anbauen!
Weil beim Tüv- Ausdruck nur noch da steht das eine Dämm-Matte vorhanden sein soll, von originaler Auspuffanlage wird keine Rede mehr sein!

Tüv- Eintragungskosten: 34 ,- € ( Dekra)
Fahrzeugschein-Eintragung: 12-20 €

K&n-Sportluftfilter bekommst du über www.sportluftfilterbilliger.de !

Zum Punkt Dreck im Motor sowie ein angeblicher Leistungsverlust kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen, habe diese Probleme nicht!

Gruß

xeno 02.01.2008 19:27

Kann mich da nur anschließen, meiner ist fast noch so sauber wie am ersten tag, und ich fahre mittlerweile seit 2 einhalb jahren damit rum!! (davon ausgenommen der winter, denn da kommt er immer raus!!)
Leistung verlust kann ich auch keinen feststellen, wobei ich ein Hitzeschutzblech verbaut habe und das dann eventuell ein anderes verhalten dem schmutz und der luft gegenüber haben kann!!

Tesus 03.01.2008 10:49

Hy, also ich sollte meine suche vill. noch mal nen bissi genauer gestalten...

Ich suche nur dieses Rohr, OHNE Offenenluftfilter, denn den Luftfilter habe ich schon...

ich brauche nur diese Rohr von der Drosselklappe zum Offenluffi.

Weis jemand, ob es das auch einzel gibt???

Sh0_orty 03.01.2008 14:44

also das mit dem Leistungsverlust ist schon so ne sache.
ein kollege von mit hat seinen seat ibiza (1,4 100PS laut Hersteller) mit einem K&N 57i ausgerüstet und ist damit auf den teststand gefahren.
Ergebnis:
109PS ich habs schwarz auf weiß gesehen
noch nebenbei .... der pilz sitzt bei ihm direckt überm motorblock

Casull 03.01.2008 17:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei deinem motor(falls die angabe im profil stimmt) kommt der lufi direkt auffe einspritzung wie im angehängtn bild (hiern k&n) da gibts kein zusätzliches rohr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.