![]() |
Öldrucksensoren beim AEE Moin, Sagt mal, welchen Öldruckschalter brauch ich denn beim AEE 1.6? Zum einen den kleinen mit 0.25bar, aber welches ist der andere? 0.9 oder 1.8 bar? Gruß, der Frosch |
den du hast ( 0,25 bar ) ist der hier: Farbe: blau, Schalterdruck 0,15-0,35 bar Anschlußanzahl 1 Farbe: blau, Gewindemaß M10x1 Schalterfunktion: Öffner, SW 24 Preis: 8.70 € beide würden gehen und werden für deinen motor angeboten: 1. Farbe: schwarz, Schalterdruck 1,2-1,6 bar Anschlußanzahl 1 Farbe: schwarz, Gewindemaß M10x1 Schalterfunktion: Schließer, SW 24 Steckerausführung: Flachstecker, Preis: 8.40 € 2. Farbe: grau, Schalterdruck 0,75-1,05 bar Anschlußanzahl 1 Farbe: grau, Gewindemaß M10x1 Schalterfunktion: Schließer, SW 24 Steckerausführung: Flachstecker, Preis: 8.40 € guck doch einfach, welche farbe der alte hat :) ( grau oder schwarz ).. mfg |
Oke, aber definitiv kein 1,8 bar!? die anderen Beiden hab ich da, den 1,8 müsst ich noch neu kaufen. |
die oben genannten werden für dein modell angeboten! der 1,8bar wäre dieser: Farbe: milchweiß, Schalterdruck 1,6-2,0 bar Anschlußanzahl 1 Farbe: weiß, Gewindemaß M10x1 Schalterfunktion: Schließer, SW 24 und is fürn 1.8er 90 PS! |
Ok, gut, danke. Dann hab ich die beiden, die in Frage kommen. Dann bleibt nur noch die Frage, wie ich den bei mir passenden einbaue - hatte vorhin den Luftfilter runter gemacht, von da kommt man aber nur an den kleinen ran. Der große soll ja, so wie ich das verstanden hab, in der Nähe vom Ölabscheider sitzen, der widerum relativ weit unten am Motorblock sitzt. Um da ran zu kommen, müsste noch wesentlich mehr ab als nur der Luftfilter. Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich da am besten dran komme? |
mir is dieses Jahr von dem blauen (oben links?)...Druckgeber die Dichtung weggeflogen, besser gesagt, da wo die Flachsteckzunge ist, ist der ja vergossen...naja meiner WAR dann mal vergossen ;) hat 3,5l Öl beim fahren rausgedrückt - mit einmal die Öllampe an "Häh, vorgestern war doch erst wechsel", rechts ran und siehe da...ncihts mehr drin *lach* Das Problem war - es war auch kein Öl im Motorraum zu sehen, nirgends, soweit das Auge reicht...nichts, nada, niente, nothing... In der Werkstatt haben wir dann erst auf Schaftdichtungen getippt, also Öl nachgekippt, raus gefahren, aber warum war auf dem Fußboden miteinmal Öl....hm..., gekleckert hatten wir nicht - also wieder rein gefahren, hoch genommen und was sehen wir da...der KOMPLETTE unterboden des Autos war eingesaut, gut also Karre angerissen bei Motorhaube offen und "zack", schießt es aus dem Geber raus...da wars hin das gute Öl...gott sei dank hat Stolzwagen bis 19 Uhr offen, also Teil geholt rein gemacht und seitdem GLÜCKLICH ;) wohlgemerkt, ich war bei der Panne noch 35km von zuhause entfernt und ein Angestellter meiner Werkstatt des Vertraunes kam und brauchte mir erstmal Öl, zum nach Hause fahren... |
Es ist egal welchen Öldruckgeber du brauchst, an diesem liegt es leider nicht! :( MfG |
Naja, da das aber so ein Verschleißteil beim G3 zu sein scheint, wechsel ich die halt grad mal aus ... wo ich grad schon mal dabei bin ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |