![]() |
Kurzes Piepen und aufleuchten in der Tachoanzeige HI Leute habe da mal eine dringende Frage und zwar habe ich heute das Problem gehabt das mein Wagen kurz gepiept hat, so etwa zweimal piep und etwas in der Leiste im Tacho(bei der Ölkanne) blinkte leider etwas zu schnell für und nun weiß ich nicht was es war. Was habe ich gemacht ich bin etwas schnell in eine Kurve gegangen, habe dann etwas abgebremst und am Kurvenausgang bin ich wieder aufs Gas. Der Motor war schon warm. Öl wurde erst kontrolliert. Kann das mit dem Allrad zutun haben oder was kann das sein??? Bitte um Hilfe. Hatte so das Gefühl das er hinten etwas weg wollte und dann der Allrad anschlug. Seit dem ist es nie wieder aufgetreten. Viele Dank schon mal MFG GolfRacer04 P.S. Kann bei mir etwas dauern bis ich antworte , da ich moment nicht dauerhaft online bin. |
War schon das Öl. Wenns blinkt und piept ist Öldruck nicht ok. Aber kontrollier nochmals den Ölstand. Ist meist doch etwas zu wenig drin. Gruss Sandysolo |
Piep und blink heißt du warst über 2800 (oder sowas UPM) und der Öldruck ist abgesunken! Die Dynamische Öldruckontrolle hat angeschlagen und dich gewarnt... :) Fazit: Ölstand zu niedrig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |