![]() |
Garantie auf Bremsen? Tachchen! Fahre moinsen mal in die Werkstatt. War ich eigentlich seit der Inspektion nicht mehr. Jedenfalls habe ich damals die Bremsen komplett neu machen lassen. Scheiben und Klötzchen. Aber die haben anfangs gezittert, dachte ist normal bei neuen. Jedenfalls war es letztens extrem. WOllte prüfen lassen. Meine Frage ist, hat man auf Bremsen eigentlich auch irgendwie Garantie?Ist noch innerhalb von 6Monaten... Und was anderes, was kostet es, die Spur einstellen zu lassen, ca... Grüße, Peule |
spur und sturz bei atu ca. 55€, vw ca.100€ und pit szop in der regel 69€ |
garantie gibts nich und achsvermessung kostet von 10-60 € kommt drauf an wo du hin gehst und ob du wen kennst ;) |
Bremse= Verschleißteil Bremsung aus Großer geschwindigkeit + Wasser = verzogene Bremse. sehr unwahrscheinlich das da wer was macht. also auf garantie ( Musst nicht gebremst haben, aber das wird dir da wer an kopf werfen und dann brauchst du gar nicht mehr diskutieren, das ist dann so.,) |
Das habe ich schon fast befürchtet, wegen Verschleißteil. Naja. Kann da eigentlich was passieren, wenn man damit rumtuckert? Würde dann warten und mir später etwas größere holen. Mal schauen, was die dann morgen für SPur wollen...:) Aber danke schonmal Leute! Grüße, Peule |
Habe ATE Scheiben schon auf Garantie eintauschen lassen |
also ich würde auch sagen dass definitv 6 Monate garantie und 24 Monater Gewährleistung bestehen. Verschleiß hin oder her. natürlich kannst du nicht in 2 monaten die bremse aufarbeiten und dann sagen du willst eine neue aber wenn da irgendwas wackelt würde ich der werkstatt sowas von in den arsch treten, einfach ausprobieren, mehr als schief gehen kann es nicht und dann weißt du wenigstens wo du nie wieder dein auto hinbringst.... |
Zitat:
Zitat:
Wie lange die Garantie auf Ersatzteile ist, weiß ich nicht genau, glaube 1 Jahr. MfG Benny |
garantie gibt es schon aber die firmen drehen es immer so das es als selbstverschuldet aussieht also auf deutsch gibt es keine garantie |
Zitat:
|
sag das nich die machen das einfach und kannst nix dagegen machen |
Zitat:
|
eben, du musst natürlich nachweisen (ab dem 7ten Monat) dass das material fehlerhaft war oder die werkstatt gemurxt hat, aber mir gehen die stimmen hier gegen den kecks die der meinung sind es gäbe keine ansprüche auf verschleißteile und dass ist so einfach nicht richtig... |
Zitat:
Das Gesetz kennt keine "Verschleißteile". Einzig entscheidend für die Mängelhaftung ist, ob ein auftretender Mangel bereits bei Gefahrübergang (grob: bei Übergabe) vorhanden oder zumindest angelegt war. Alles andere interessiert nicht. Wenn also die Sache nach Gebrauch kaputt geht, muß man danach fragen, ob die Sache an einem Mangel leidet, der dazu führt, daß die Sache bei Gebrauch wesentlich schneller kaputt geht, also z.B. eine fehlerhafte Gummimischung beim Autoreifen; dann muß der Händler Mängelhaftung leisten. Normale Abnutzung dagegen beruht nicht auf einem Mangel, so daß insofern keine Ansprüche bestehen |
Tachchen! Des Rätsels Lösung. Also, rechtlich gesehen habt ihr Recht, man kann Anspruch auf Ersatz prüfen. Allgemein ist das so, dass man innerhalb der ersten 6Monate Anspruch auf Nacherfüllung hat, durch Neulieferung. D.h. man kann neues Verlangen, ohne dass die sich wehren. Also vonwegen Reperatur etc..(bei TV oder so) Ich wusste nicht, ob das auch bei solchen Teilen wie Bremsen gilt. War ja nun heute da. Da hat VW die "Verschleißteilgarantie". Bei Bremsen heißt es, 6.000km in den ersten 6Monaten gibt es ihne weiteres neue Bremsen. Wie bei mir. Ahja, und die haben wieder tolles angebot. Auf jedes Jahr, dass das AUto alt ist, gibt es 2Prozent Rabatt, bis 30%! :) Danke Leute fürs grübeln und Grüße! Guten Rutsch ins neue Jahr schonmal!;) Peule |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |