![]() |
DKS/ Leerlaufschalter Problem Hallo, ich hab seit 2 Wochen wieder ein Problem mit meinem Golf (AAM). Bei einer bestimmten Stellung des Gaspedals (10, 20%) nimmt er dann kein Gas mehr an und die Drehzahl sinkt. Dann drück ich das Pedal ca 50% durch, dann nimmt er wieder Gas und beschleunigt. Zuerst dachte ich, dass tritt nur bei kaltem Motor auf aber selbst wenn er Warm ist, passierts. Auf der Autobahn bei 130Km/h ist es besonders blöd... da bremmst er durch die Motorbremse erstmal um 15km/h ab und das macht keinen Spaß so zufahren. Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und 2 Fehler gefunden: Code: 00282 - Throttle Position Actuator (V60)00516 ist der Leerlaufschalter F60 Vor rund einem Monat hatte ich schon Probleme mit der Drosselklappe und habe den DKS und die gesamte DK getauscht. Nun hab ich keine Ahnung, was es diesmal wieder sein kann... das beides ne Macke hat,kann doch nicht sein. |
Wie siehts denn mit dem Gaszug aus, also an der Drosselklappe? Grüße, Georg |
Zitat:
War heute mal fix bei VW gewesen und hab mich mal umgehört. Fürs Auslesen wollten die 15,11€ haben und da sie einen "Komplett Check" machen müssten um rauszufinden was es würde mich das mind. 100€ kosten. Also werde ich morgen mal die Kabel überprüfen und vllt hab ich ja Glück. |
Klingt nach nem Elektrikproblem an der Einspritzeinheit! Masse etc. prüfen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |