![]() |
Auspuff ausbauen?Help! So ich habe so eben ein Sport esd gekauft! Nun musste ich Feststellen das der normale esd nicht nur mit einer Schelle befestigt ist sondern auch rangeschweißt ist! Das heißt ich muss denn MSD und ESD wegbauen das ich denn esd Abflexen kann. Gut die Schelle vom esd ist offen jetzt auch die vom MSD zum Abgasrohr aber wie bekomme ich das jetzt alles raus? Soll ich erst noch die Halterungen für denn esd abschrauben? Und wie bekomme ich das Msd Verbindungsrohr am besten raus dass sitzt sehr fest. Und zum hämmern habe ich ja am rohr keine auflage fläche! Danke! |
Besser als Flexen ist, kurz vor der Schweissnaht das Rohr mit einem Rohr-Ketten-abschneider abzuschneiden. Dafür musst du nicht die ganze Auspuffanlage demontieren, und es gibt auch keinen Funkenflug wie beim flexen! |
@coffeholic wo bekomme ich so eine Rohr-ketten- abschneider und zu welchen Preisen? |
MSD und ESD am Stück würdest du nur bei ausgebauter HA rauskriegen! MfG |
http://cgi.ebay.de/AUSPUFFROHR-KETTE...QQcmdZViewItem Entweder bei E-Bay, oder mal beim Autoteile-Handel nachfragen. Eventuell findest du die sogar bei ATU (bei ähnlichen Saftläden hier in Luxemburg gibts die auch). |
Doll da muss es doch noch ne andere lösung geben! Ich will nicht deswegen schonwieder 30 - 50 Euro für eine einmalige aktion ausgeben |
Versuch das Rohr zu drehen! Oder mache am besten das Abgasrohr am Kat lose und nehme es komplett mit dem MSD raus ESD vorher natürlich abbauen. Dann spannst du das Rohr ein und versuchst es raus zu drehen mit großen Zangen etc. und mal einsprühen mit WD 40 oder sonstigem Mittel! Mfg Sven |
wir ham die letzten 2 rausgeflext, musst aber aufpassen wie sau dass de nicht abrutscht, die bremsleitunngen wärn das kleinere problem, aber aufn tank musst aufpassen, geht halt schnell und einfach vor paar wochn hat sich inner region einer innen tank geflext, hat sich arme und gesicht verbrannt.. kam gottseidank noch unterm auto vor (das nur aufgebockt war) das musst du wissen wie handwerklich du begabt bist, wegflexen is halt schnell und günstig |
@ Casull mein Auto ist auch nur aufgebockt! Und flexen wenn es eingebaut ist ist schwer man kommt ja nur von einer Seite ran bei der anderen seite wird es schwer die richtung Hitzeblech zeigt! |
was kostet das eigentlich wenn man sich das machen lässt (KFz Werkstatt)? ESD anbauen lassen mit abbau des alten ESD ? Ich würds auf keinen Fall selbst machen, wenn du es noch nie wirklich ausprobiert hast...oder kennst du einen der da Ahnung hat? mfg |
Wir haben regelmässig "Tuner" die bei uns vorbeikommen, in letzter Zeit hauptsächlich mit Toyota Corollas. Diese haben dann meist universale Endpötte drunter, die natürlich nicht gescheit fixiert sind. Und für den TüV-Besuch kommen die dann zu uns, um den Schaden zu beheben. Da kann man dann ungefähr 1 1/2 Stunden (eine Stunde à 49€), und ungefähr 10€ Materialkosten rechnen. Die 1 1/2 Stunden sind dann allerdings mit Schweissen usw. Wenn man sich die günstigste Meisterwerkstatt raussucht, sollte das Demontieren und das Montieren von einem Endschalldämpfer in maximal einer Stunde gemacht sein. Da man ja meistens (bei uns geht es normalerweise mit halben Stunden) eh eine angebrochene Stunde ganz bezahlen muss, ist es egal ob sie 15 Minuten oder 59 Minuten dafür brauchen. Einfach mal nachfragen, wie die Preise liegen ist hier also die Devise. |
mehr wollt ich nicht wissen danke ^^ |
Sowas jetzt war ich im Baumarkt die hatten dieses Rohr-Ketten-abschneider nicht genau so wenig wie ein Autoteile laden und A.T.U! Die Meisten Freien Werkstätten bei mir haben Urlaub oder haben alle Termine voll! Eine Werkstatt will es sich villeicht mal Anschauen! Bei A.T.U die haben erstmal gefragt ob es ein esd von A.T.U ist und die wollen sich dass auch erstmal anschauen, aber ich soll Zeit mitbringen und ich habe kein bock bei A.T.U 2std. oder länger zu warten! Jetzt gibt es nur diese Allternativen oder, weiter Sprit verfahren und bei einem anderen kleinen Autoteile Laden schauen oder Bamärkte wie Baywa und Praktika besuchen! Oder zur not Bauhaus! |
Hast du nicht gefragt, ob die eine Werkstatt gegen Kaution einen Rohrabschneider leihen würde? Sollte eigentlich in den meisten Werkstätten vorhanden sein! |
wo kommst du her????? ich hab ne grube,könnte dir das dann abflexen,kein ding..... achso,stichsäge oder fuchsschwanz wäre auch noch ne lösung..... |
@matze1983 Ich komme aus der nähe von Augsburg! Wenn dir das was sagt! Ausleihen macht keine Werkstatt die ich kenne! |
Ich hab heut auch mein ESD getauscht und bin einfach zur Werkstatt gefahren, wo ich meine Kalesche gekauft hab und hab die da einfach mal gefragt, ob ich den kurz drunterbauen dürfte...hab denen nen Zwanni inne Kaffeekasse geschmissen und gut wars. Musste einfach mal nachfragen! Grüße, Georg Ach übrigens...das feste Rohr würd ich einfach erhitzen, dann ziehste und biegste da mal ordentlich dran rum und dann bekommste das wohl runter. Hab´s heut genauso gemacht! |
hmm,schade,komme aus der nähe hannover......... hätt dir sonst gern geholfen.... |
halllo? nen esd wechseln wird doch wohl jeder schaffen. aufbocken - oder besser bühne/grube... ne kleine (!) metallsäge kaufen (ich hab eine die is nur 15cm lang), rohr absägen (dauert 10 minuten). alten esd abschrauben, neuen einhängen, festziehen, fertig. da braucht man keine flex für oder große ahnung... allet halb so wild krass das man da auch nur überlegt nen rohrabscheider zu holen +g* |
Ok. Problem beseitigt! Gestern war youser playaz24 da der hat es geschaft denn esd abzuflexen! War schon ne Arbeit da es mehrere schweißnähte gab und beim MSD war noch eine die musste aber drannbleiben sons wäre das Verbindungsrohr zu kurz geworden! Deshalb mussten wir beim Esd noch etwas vom Rohr abflexen das es passt. (wegen denn halterungen usw.) Jetzt sitzt der Esd nur es kommen noch einwenig Abgase zwischen der Verbindung raus! Deshalb bin ich am überlegen ob ich denn esd nicht nochmal abbaue und das Verbindungsrohr mit Auspuffdichtmasse beschmiere dann wieder rüber und dicht ist er! Weil es ist nur minimal was da raus kommt! Bloß ich muss denn esd halt noch eintragen lassen deshalb sollte es schon 100% Dicht sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |