![]() |
Golf 3 44KW, ruckelt wenn Motor warm Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 Bj.92, 44KW, Benziner,80TKM. Wenn ich Ihn starte, geht er super an fährt einwandfrei die ersten 5 Minuten. Dann fängt er plötzlich an zu ruckeln, besonders wenn man Gas gibt, nimmt er es nicht richtig an, so als ob der Motor zu wenig benzin bekommen würde. Umso länger man fährt, umso schlimmer wird es. Im Leerlauf ist alles super und auch im Stand. Das komische ist, ich hatte dies schonmal vor etwa 2 Monaten, dann war es wieder weg, bis jetzt. Leider ist es jetzt so schlimm, das man fast nicht mehr fahren kann und manchmal sogar der Motor fast ausgeht. Ich dachte erst vielleicht ist das Benzin verschmutzt gewesen, habe deshalb extra Super bei einer guten Tankstelle getankt, aber leider immer noch. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Merci Gruß Steffi |
generell erstmal den fehlerspeicherauslesen lassen. |
hmm... könntest evtl die Zündverteilerklappe und den Läufer kontrollieren.. hatte ein ähnliches Problem wo ich auch dachte die Kraftstoffpumpe, aber letzendlich war es so das die kontakte im Verteiler ziemlich verkohlt waren... Oft kam es bei mir auch vor nach dem ich geschaltet hatte und wieder gas geben wollte.... Seitdem läuft es bei mir rund.... Wäre eine möglichkeit wo man schnell nachsehen könnte |
Wie schon gesagt wurde: Fehlerspeicher auslesen! Motortemperaturgeber oder Lambdasonde würde ich spontan tippen... MfG |
also ich hatte en ähnliches prob bei mein golf 3 gt 90ps abs undzwar ruckelte er bei einer bestimmten drehzahl immer im warmen zustand anner ampel oder wenn ich die kupplung tritt ging er gerne mal aus oder hatte sehr große drehzahlschwankungen....hatte en kaputten kat lag aber nich daran..inne werkstatt meister gucken lassen der hat fehlerpeicher ausgelesen temperatur sensor war fratze aber lief immernoch net richtig dann hat sich rausgestellt der vorgänger hatte den keilriemen gewechselt aber um 1 zacken verschoben GANZER ZÜNDZEITPUNKT verstellt 100€ gezahlt jetzt no probs mehr |
Zitat:
Du meinst den Zahnriemen!!! Bitte nicht verwechseln! MFG |
Zitat:
|
hatte das problem auch... mach mal motorhaube auf...lass nen kumpel gasgebn bis er ruckelt und dann guck mal ob am zündkerzenstecker was kaputt ist und funkt...so war es bei mir .. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |