![]() |
VR6 lippe bei 13,5cm bodenfreiheit mit standart lippe?? Ich hätte da eine frage und zwar habe ich vor 3 wochen meinen golf tiefergelegt (40/40) sieht alles schön und gut aus aber ich überlege mir nur im moment eine VR6 lippe oder gti lippe zu kaufen bei ebay gibt es die ja ziemlich günstig mein golf hat mit serienmäßiger lippe noch eine bodenfreiheit von 13,5cm(an der lippe gemessen) um es auf den punkt zu bringen is das noch altagstauglich wenn ich mir eine VR6,gti lippe kaufen würde???Mit freundlichen Grüßen chris |
auf jeden Fall, solange du keine Bortsteine hochfahren willst ist das ohne probleme alltagstauglich. kommt halt immer drauf an wo du langfahren willst ;) einfach immer ein bisschen vorrausschauend fahren und nicht mit 70 über nen huckel fahren dann klappt das auch... |
nee das bordsteinkanten hoch fahren hatte ich ja nicht vor^^aber über so normale 30er zonen hugels kommt man dann noch drüber mit angemessenem tempo??und feldwege will und muss ich auch nicht befahren;) |
Die VR-6 Lippe ist vielleicht höchstens 2 - 3 cm Tiefer. Sie sieht nur so tief aus, da sie auch auf den Seiten genau so tief ist wie vorne, im Gegensatz zur CL, GL Lippe, welche seitlich noch schmäler wird. mfg |
also mein vr6 ist 60/60 tiefer gelegt und habe mit der lippe kein problem. ausser wenn ich mal so dumm bin und beim parken den bordstein nicht sehe :D |
Meine EBay Vr6 Lippe ist zu Kurz :( Also von der Breite :( Toll |
Zitat:
|
alltagstauglich auf jeden fall nen clubmitglid hat ca 4-5 cm von der lippe zum boden und hat keine probleme |
Es kommt auch noch darauf an welche Rad/Reifen Kombi du fährst. Ich habe meinen Golfi 60/40 tiefer. Mit meinen 16 " und 45´er Flanken hatte ich mit meiner Gti-Lippe auch keine Probleme. Jetzt mit den 15 " und 55´ Flanken ist er irgendwie näher an der Strasse :( so das ich nun auf die schmale Lippe für den Winter umgestiegen bin. Aber bei deiner angegebene Bodenfreiheit solltest du auch mit der Breiten Lippe keine Probleme bekommen ! gruß Christian |
Bei Tiefe von 40/40 haste dann mit der VR - Lippe noch 9,8cm bis zum Boden! |
Zitat:
Whot?! Wie ?! Das sind doch nur 2 Plastik Teile?! Das will ich jetzt Wissen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 2 Plastikteile die in der Mitte zusammen geschoben werden.... Und dadurch kann man die länge verändern...... Ich hoffe man kann den roten kreis in der mitte sehen |
Hab auch die vr6 lippe drauf und ich hab da auch wenig probleme. Wenn man aus der tiefgarage fährt kann es mal ratschen oder über die 30er zone hubel aber is ja kunstoff das gibt nach :) |
Also ich hab bei ner 80/60 tieferlegung vorne noch 8cm Bodenfreiheit. Die VR6 Lippe ist aber auch keine 3cm tiefer, das sieht nur so aus, sind vielleicht 1cm |
also meiner is auch 60/40 tiefer mit original reifen 185/60/14" und hab keine probleme bei den 30er zonen hügeln nur das schon angesprochene problem mit den bordsteinkanten beim einparken aber da muss man dann halt nich so dicht dran fahren |
meiner ist 60/40 tiefer und Bereifung 195/50/15 -> keinerlei Probleme! |
Zitat:
warste mim Messschieber dran un hast ganz genau nachgemessen hmm? :D meiner is 60/40 tiefer hab 215/16''/40 und hab eig. keine Probleme... wie gesagt, man muss halt bisschen aufpassen beim fahren, bordsteine mag kein auto, vor allem nicht die felge :fluestern: muss den vorsprechern recht geben, die sieht bloß tiefer aus, weil sie an den seiten auch so tief ist, wie vorne. die is max. 1,5cm tiefer wie die CL/GL/GT Lippe. Montier sie mal und mach deine Erfahrung damit. Manche haben aber Probleme mit der JOM-Lippe, da in der Mitte die Spaltmaße nicht ganz stimmen, manchmal ist da sogar 1cm Platz dazwischen:confused: Gruß Robsldx |
Ich schwör auf die Ori VW Lippem die hält meiner Erfahrung nach genug aus :P |
Zitat:
ich hab ein hiltrac gewindefahrwerk. vorn ist es ganz unten. die ebay lippe ist zerbrochen aber die originale gibt nach und hält mehr aus. ich hab meine vr6 lippe vom schrottplatz für nen 5€ schein geholt. |
Ich hab glaub nur noch 2 bis 3cm oder so...und das geht auch..kommt halt auf die Fahrweise und das "vorrausschauende" fahren an :) Aber wie die anderen schon sagen...nur die Originale taugt was http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1253633213.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |