![]() |
Stoßdämpfer eingefroren Hi,als ich heute früh zur Arbeit bin(ja ich muss auch samstags arbeiten) habe ich gedacht ich fahr auf einer Stahlplatte...brutal hartes Fahrwerk,habe jede Welle gemerkt und manchmal hats schläge getan das ich schon richtig zusammengezuckt bin...heute nach der Arbeit das gleiche Problem..allerdings fahr ich nur 6 km zur Arbeit..als ich eben nen längeres Stück gefahren bin,so 10-15 km,da wars dann am ende der fahrt weg...sind die kaputt oder wars die kälte? Ps:Sind noch originale Stoßdämpfer drin und das Auto fährt seit 201000 km durch die gegend. |
Bei meinem Winterauto hatte ich das selbe Problem. Am besten ist es die oder den Stoßdämpfer auszuwechseln da die Dichtungen am Stoßdämpfer verschlissen sind, sich darin Wasser ansammelt und bei eisigen Temperaturen gefriert. |
Hab in das Auto genug Reperaturgeld reingehauen...dann hab ich halt nen hartes fahrwerk...mir doch egal:) |
Hi aber denn muss sich da aber schon ne ganze Menge Wasser angesammelt haben was eher unwahrscheinlich is, son Golf wiegt ja nu schon bissl was und wenn der auf Eis federt ::hammer:: denke eher ma das das Öl im Dämpfer durch die kälte dickflüssiger geworden ist und somit vllt das Fahrverhalten sich geändert hat? sicher bin ich mir da nicht wäre aber aus meiner sicht am logischten... Falls ich falsch liege bitte Verbessern :) MFG Hendrik |
naja, dumm nur wenn sie dann hinten weicher sind als vorne, oder noch schlimmer links weicher als rechts, sowas bereut man erst wenn man in der aluplanke klebt! Ich würde es an deiner stelle lieber machen, egal wie lange man das auto noch haben will oder wie auch immer... .! |
aluplanke ??? was das ich würd die definitiv auswechseln meine dämpfer haben alle 4 zusammen 100 € gekostet und die hab ich jetzt ca 4 jahre drin ;) und unverändert straffes fahrverhaltet trotz (serien) fahrwerk laut ebay |
Zitat:
Stoßdämpfer unbedingt schnellstmöglich austauschen (mindestens paarweise)! 2 Stoßdämpfer gibt's im Auktionshaus neu für ca. 50 Euro! Vorne kommen dann natürlich nochmal ca. 50 Euro für die Achsvermessung und -einstellung dazu! Es liegt definitiv nicht am Öl, sondern daran, dass Dein Dämpfer voll Wasser gelaufen ist! Daher war der Dämpfer (und dementsprechend sicher auch die anderen) schon länger kaputt! MFG |
über 200tkm mit den ersten dämpfern?:stupid: wer macht denn sowas?der bußgeldkatalog sollte erweitert werden....................::hammer:: |
dann komm ich wohl nich drum herum... |
Zitat:
na ne leitplanke! :D und ich habe glaube ich die selben dämpfer drin wie du, ziemlich zufrieden damit^^! |
:) bin auch voll zufrieden ;) |
Zitat:
|
echt oh :D Hab da nich so die erfahrung mit abflügbegrenzungsplanken :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |