golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ventospoilerlippe !!!!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31886)

SOX 19.12.2007 19:14

Ventospoilerlippe !!!!!!!

Hallo Leute ,

kann mir jemand von euch helfe !!!!!! :stupid:

Wie passe ich am besten die Ventospoilerlippe an die Golf Stoßstange an ?

Wäre klasse wen mir da jemand einen tipp geben könnte .......... :h-e-l-p:

MFG SOX

Red Bull 82 19.12.2007 19:20

Meinste diese Originale schwarze Lippe?

golf raser 19.12.2007 19:20

hab die ventolippe auch schon ne weile im auge, ich würds einfach ausprobieren, kaufen, ranhalten, was nicht passt die halterungen soweit anpassen dass es passt.

ich denke ne genaue anleitung hat keiner parat, würde mich selbst aber auch interessieren

SOX 19.12.2007 19:23

Hey Red Bull 82

Ja ich meine genau die orginale schwarze Ventolippe ......

MFG SOX

Red Bull 82 19.12.2007 19:27

Die wird doch einfach in die Stossi reingeklipst..... Geau so wie die vom G3 auch.....
An der Lippe sind ja so "Nasen" dran die gehören dann in die Stossi aber das sieht man wenn die Golf lippe ab ist....

SOX 19.12.2007 19:32

Ja das habe ich auch gedacht aber erstens sind die einklips nasen anders als bei der Golf lippe und darum is es nicht getan mit austauschen so einfach die Vento stoßi hat auch eine leicht andere rundung in dem bereich wo mann die lippe einklipst habe die heute nämlich mal rangehalten und mit der Golf lippe verglichen.

MFG

Darum frage ich nach tipps und tricks zur montage der lippe.

Red Bull 82 19.12.2007 19:38

Ah jetzt weiss ich was du meinst, das Problem hatte ich auch schonmal. Undzwar liegt das Problem darin das diese Nasen ein wenig versetzt sind. Halte die Lippe einfach mal an dei stossi dran und schau mal auf die Nasen da wirst du feststellen das Nicht alle Nasen in die G3 Schürze Passen weil sie Breiter sind. Die die zu breit sind kürzt du einfach in der Breite. Dann klappt das schon......

>>Matze<< 19.12.2007 19:45

Zitat:

Zitat von SOX
Hallo Leute ,

kann mir jemand von euch helfe !!!!!! :stupid:

Wie passe ich am besten die Ventospoilerlippe an die Golf Stoßstange an ?

Wäre klasse wen mir da jemand einen tipp geben könnte .......... :h-e-l-p:

MFG SOX

is nich schwer!

also erstes lippe von unten ranhalten, dann die recht und links überstehenden überhänge anzeichenen, dann abschneiden (weil Vento stoßie geht weiter vor). dann wieder anhalten und gucken wo die klipse nicht passen, die die nich reinpassen einfach abclipsen (mit kleinem seitenschneider oder so) Dann ran machen, da wirst du merken das die nich ganz so fest sind wie die originale vom Golf also von unten nen paar schrauben durchziehen, damit kann sie auch nicht geklaut werden!

mein tipp noch:
Die abgeschnittenen enden verschleifen und dannlippe lackieren ggf einfach schwarz matt lackieren!

Hoffe konnte helfen!

marcus 19.12.2007 19:48

Also ich habs auch hinter mir.

Du musst erstmal anpassen, wo die Nasen zu viel sind, also die überstehenden weg. Dann musst ich vorn die Rundung ein bisschen ausarbeiten. Dann passt sie vorn und an der Seite hab ich bis auf zwei Nasen alles weggeschnitten, damit die Lippe weit genug rein geht, da wie beschrieben die Rundung anders ist. Dann habe ich einmal fast am ende ne Schraube reingedreht und 10 cm davor. Das natürlich auf jeder Seite und sie hält! Willst du es ganz genau haben, musst am Ende noch ungefähr auf jeder Seite 1 cm abschneiden aber dann passt sie perfekt.

Gruß Marcus

SOX 19.12.2007 21:00

Jo danke dann werde ich mich mal am WE dranmachen und sie anpassen damit ich sie dann im neuen Jahr zu meinem lacker bringen kann damit er sie in meine Wagenfarbe lacken kann .

MFG SOX

REPTILE 19.12.2007 21:02

oder einfach ne vento-stoßstange kaufen und dranmontieren :P

SOX 19.12.2007 21:18

Ja sicher ich kaufe mir dann auch noch mal grade eine neue Stoßi und muß dann alles neu lacken lassen das wird mir erheblich zu teuer sorry .

>>Matze<< 19.12.2007 22:29

genau vento stoßie kaufen (wie ich :D)

Da haste ab mehr als nur ne andere spoilerlippe,die komt auch bisl bulliger!

SOX 20.12.2007 19:52

is aber auch super teuer die Stoßi vom Vento leider !!!!!!!!

sonst hätte ich es gemacht aber soviel kohle für etwas bulliger und einen perfeckt passenden frontspoilerlippe.

>>Matze<< 20.12.2007 19:57

stimmt, miene war auch put und ich brauchte eh ne neue ;)

und den unterschied sieht und glaube einem immer eh keiner!

Kuck Kuck 20.12.2007 20:08

Man erkennt es nur vom Profil her.
Außerdem unten an den lufteinlässen.

Aber in der Tat ist die Vento-Stoßstange "breiter" (nach vorne hin) als die G§ Stoßstange.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.