golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   was ich nachts so mache (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31861)

TDI113 19.12.2007 01:29

was ich nachts so mache

will mal von meinem neuesten Erlebnis berichten. Fahre von der Spätschicht nach Hause nachdem Ich mit nem Kollegen ein bier getrunken habe "rechts oder geradeaus? ach rechts ist etwas schneller" und schon war Ich in einer Fahrbahn verengung 3,2,1 Spur und DEIN Fahrzeug wird rausgewunken. Ist ja Klar tiefer,Xenon (hätte Ich auch genommen). Allg Vehkehrsbla bla bla keine Papiere bei ausser fürs Lenkrad welches nicht eingetragen also diese ABE auch nicht dabei. Ein Beamter befragt Name etc. und zwei diskutieren Fahrwerk, lenkrad, Folie, Xenon ist ihnen aber zu heiss also werde ich eine wichtige nummer erst machen sie mir angst von wegen Stilllegung vor Ort und all solche Märchen aber dann die Entscheidung Profis von der Vehrkerswacht werden geholt. Bis die da sind muss ich pusten 0,17 alles im grünen bereich. Dann kommen die Profis zu zweit, Ich muss im Bulli sitzen bleiben und zusehen wie sechs(Zahl 6) Polizisten um mein Auto rumrennen und sich zusammenreimen was sie sehen. Noachmal die Frage "keine Papiere bei?" "NÖ" "Okay Motorraum bitte öffnen" Ich Öffne Sesam und er guckt auf die TDI abdeckung(habe Ich wieder drauf seitdem die Bullen immer auf den TURBO glotzen :aetsch:) und spricht ist ja nicht viel dran gemacht wie Luftfilter oder so, habe Ich Ihm erzählt das es ein Diesel ist und ich das nicht für Sinnvoll halte. Nun leuchtet er schon mein Scheinwerfer mit Xenon und Vorschaltgerät gründlich durch um festzustellen das was vorne Xenon ist auch hinten Xenon ist worauf er mir erklären will das man XENON mit ALWR und SWR eingetragen bekommt wir duskutieren bis sein Kollege meint das wir jetzt keine Grundsatzduskussion führen sollten( will ich HIER auch nicht anstiften weiss jeder drüber bescheid, weiter imText Folie keine Abe meine Ich zu ihm doch die heben ne nummer habe halt nur keine ABE dafür bei(brauche diese ABE poste Ich demnächst) als wir die nummer suchen und ich sie ihm zeige kommt der Hammer. Der nette Herr deutet auf meine Rückleuchten und meint mir fehlen die Reflektoren dafür, konnte ich nicht verstehen und meinte nur " Reflektoren? Die sind original von Hella" und zeige auf den Schriftzug jetzt erklärt er mir das alle Rückleuchten reflektieren müssen worauf ich nur darauf verweise das diese Original GOLF 3 von HELLA sind noch nen bischen smalltalk und dann bekam ich meinen Mängelschein über:

1.Xenon scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung
2. Anbauhöhe Kennzeichen vorne (Echte 11 Zentimeter Freiheit)
3. Tieferlegung, Spurverbreiterung
4. Sportlenkrad Raid ohne ABE

zu1. muss Ich wohl wieder ne Woche Halogen fahren
zu2.muss eh auf Winterstosstange umbauen also kein Prob
zu3. Fahrwerk ist eingetragen, Spurverbreiterung nicht (sollte erst imSommer kommen fahre die nur zur Prob
zu4. ABE habe Ich werd Ich wohl umbauen wie zum TÜV

so und wie war euer Tag musste mich einfach mitteilen

selly 19.12.2007 11:03

und das bei der scheiß kälte.
naja 3 punkte und 50 euro, oder????

turbotauscher 19.12.2007 11:56

Na,das ist ja echt heftig. Wenigstens haben sie deinen golf nicht gleich stillgelegt.

yawns 19.12.2007 11:58

ganz klar zurecht "gefickt"
Wie du selber schon schreibst, hätte ich dich als Polizist wohl auch rausgewunken. Ist halt nur blöd, dass du keinerlei Unterlagen mit hattest .. ich hab für alles (ausgenommen Xenon) Unterlagen in nem dicken Ordner, bei dem die meisten nur entsetzt gucken und noch ne schöne Weiterfahrt wünschen ;)

Ärgerlich, aber kann man nicht ändern, es sei denn, man macht nur noch legale Dinge -.-

TDI113 19.12.2007 13:13

@ Selly wieso habe nur nen Mängelschein also Mängel beheben unterschrift abholen und wieder zurückbauen.

@Yawns recht haste und ich habe auch ne Mappe wo alles drin ist aber gestern war es besser das sie nicht da war denn dann wäre nur mein Lenkrad aufgefallen und das wäre noch schlechter ausgegangen

REPTILE 19.12.2007 13:46

Also ist doch alles in ordnung gelaufen, ich mein hätte schlimmer kommen können das die dein auto gleich stilllegen!
xenon hat der beamte recht...haben wir ja schon bis zur unendlichkeit hier breitgetreten
deine folie brauch ne abe stimmt auch
beim lenkrad musst immer aufpassen, da teilweise die ABE erlischt, wenn du das lenkrad in verbindung mit einer tieferlegung betreibst (bin ich auch schon auf die nase gefallen)
und das mit dne reflektoren stimmt auch, wenn du z.b. die schwarzen von hella hast brauchst du reflektoren anner stoßstange!
also haben die beamten alles richtig gemacht....
also nimm nächstma alles mit!

gruß REP

G3Forward 19.12.2007 14:28

hey rep :P

also mein golf hat original die schwarzen hellas und ich habe niergends reflektoren nur in meinen hellas selber aber xtra habe ich da nix gehabt und meiner ist so gekauft halt ne bon jovi

und ich habe auch ne dicke unsortierte mappe :D hat mich auch schon oft gerettet vor allem habe ich auch alte abe´s drinne von alten autos, also die ist wirklich dick :P

MfG

>>Matze<< 19.12.2007 17:49

Zitat:

Zitat von selly
und das bei der scheiß kälte.
naja 3 punkte und 50 euro, oder????

glaube das is bundeslandabhängig anders!
Glaube in barandenburg bei und bekommste einen drauf, in anderen bundesländern nich (bin mir aber nich sicher!)

Das mit den sechs mann finde ich hart, da wöhre ich nich ruhug sitzen geblieben, du jußt dich doch verteidigen kommen, du hast den scherbel gebaut, du kannst das auch erklären!

SCHWEINE!::hammer::

TDI113 21.12.2007 01:20

UPDATE: Bin heute wieder von der Arbeit nach Hause gefahren und lenkte die aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf mich haben auch gleich umgedreht und mich gezockt aber ich habe ja noch nen aktuellen Mängelschein da war die sache erledigt und 0,0 gepustet wie immer. Mann muss nur glück aben im Leben

selly 21.12.2007 09:00

es liegt immer im ermessen der beamten. allein schon die fahrwerksveränderung ist ein problem. dadurch erlischt ja eigendlich die betriebserlaubnis.
wenn der beamte nicht auf seine frau durfte oder vielleicht mußte!! hat er die möglichkeit dir 3 punkte und eine straffe von 50 euro aufzubrummen. das ist deutschlandweit so geregelt.

chrischi_3er_GT 21.12.2007 09:52

Also, wenn ich mal mein Komentar dazu abgeben darf hast du (TDI113) echt verdammtes Glück gehabt!!! Wenn die Lust (und Zeit gehabt hätten) dann hätten sie dir noch Vor Ort das Auto komplett zerlegt und danach wahrscheinlich Stillgelegt. Kannst echt von Glück sprechen, das die nicht wirklich ahnung hatten!!!

Wie die anderen schon sagten mach dir ne Mappe mit den ABE'S etc. (möglichst durcheinander:hammer:) denn darauf haben die Grünen (jetzt ja blau) kein bock das alles durchzugucken!!! *blöd die sind*
und immer daran denken: je mehr desto Besser

Amazing 21.12.2007 18:01

Zitat:

Zitat von TDI113
Folie keine Abe meine Ich zu ihm doch die heben ne nummer habe halt nur keine ABE dafür bei(brauche diese ABE poste Ich demnächst) als wir die nummer suchen und ich sie ihm zeige kommt der Hammer. Der nette Herr deutet auf meine Rückleuchten und meint mir fehlen die Reflektoren dafür, konnte ich nicht verstehen und meinte nur " Reflektoren? Die sind original von Hella" und zeige auf den Schriftzug jetzt erklärt er mir das alle Rückleuchten reflektieren müssen worauf ich nur darauf verweise das diese Original GOLF 3 von HELLA sind noch nen bischen smalltalk und dann bekam ich meinen Mängelschein über:

1.Xenon scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung
2. Anbauhöhe Kennzeichen vorne (Echte 11 Zentimeter Freiheit)
3. Tieferlegung, Spurverbreiterung
4. Sportlenkrad Raid ohne ABE

zu1. muss Ich wohl wieder ne Woche Halogen fahren
zu2.muss eh auf Winterstosstange umbauen also kein Prob
zu3. Fahrwerk ist eingetragen, Spurverbreiterung nicht (sollte erst imSommer kommen fahre die nur zur Prob
zu4. ABE habe Ich werd Ich wohl umbauen wie zum TÜV

so und wie war euer Tag musste mich einfach mitteilen

rückleuchten: wenn original vw, sollte auch ein kleines vw zeichen drauf sein denke ich... ( weiss es jetz aber net hundert pro ).. also hierzu kein problem!.. sind es teile aussem zubehör, hat er mit den reflektoren nicht so unrecht, kommt hierbei aber drauf an, welche farbe sie haben!

zu 1: selbst schuld!!! bau den mist ganz aus, bevor dir n fuchsiger die karre still legt!

zu2: warum nicht gleich? .. warum erst warten bis die bullen drauf kommen?

zu 3: warum fährst du sie dann erst? .. bzw wie lange fährst du schon probe?? .. wenn die dinger zB schon rost angesetzt haben, wärst du bei mir damit net durchgekommen!! ANBAU -> eintragung!! und nicht anders -.-

zu 4: hauptsache sportlenkrad wa? . aber hier auch an den eintragungskosten gespart, man man man...

folie: egal ob nummer drauf oder net, du musst die ABE mitführen, kannst du diese nicht mehr nachweisen, entweder fix neue ABE anfordern oder neue folien, sollte aber bekannt sein!

off topic: warum warten die leute immer erst, bis was passiert bzw man angehalten wird? ich hab dafür absolut kein verständnis!! meine güte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.