![]() |
Auspuff zu Laut. Bekommt man ärger? Wie ist es wenn die Gr. A Auspuffanlage recht laut ist aber trotzdem eingetragen. Kann man da ärger mit der Police bekommen, bzw. können die dann Punkte verteilen und muss man die Anlage dann neu Stopfen? |
Jo kannst Ärger bekommen. Eingetragen heist nicht gleich erlaubt bei den Bullen. Wenn die denken das er zu laut ist können sie dir im schlimmsten Fall die Kiste stilllegen. Die Forensuche hätte dazu aber auch einiges ausgespuckt ;) |
Also dann doch lieber die finger von dieser Anlage lassen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008 |
bei einer gebrauchten bastuck kannste sogar von daher probleme kriegen das du sie gar nicht erst eingetragen bekommst, denn die brüllt wohl schon ganz gut^^ ganz rein theoretisch steht in deinem fahrzeugschein das maximale standgeräusch drinn, dazu haste dann eine toleranz von ich meine 3db. alles was du dann an anderen anlagen, esd, etc runterbaust darf dann höchstens so laut sein. ein sportauspuff darf also nur "tiefer" klingen aber nicht "lauter" sein. wobei das natrülich nur die theorie ist. in der praxis ist es sowieso schwer zu unterscheiden ob der sound nun "lauter" oder nur "tiefer" ist. ohne messgerät hört man das ja eh nicht. man muss nämlich bedenken das sich alle 6db die geräuschlautstärke verdoppelt. mit dem menschlichen ohr kann man da aber keine genauen aussagen treffen... ich hoffe ich hab hier nicht alzuviel blödsinn erzählt, aber das ist so was ich zu dem thema weiß :winke: |
Also das Eintragen ist weniger dass Problem! Aber was bringt es mir wenn ich die Anlage eingetragen habe und die Polizei immer ärger macht. Also lieber gleich die finger weg lassen. |
jo das ist auch genau das prinzip worüber ich mich aufrege, einerseits ist etwas eingetragen und damit ja irgendwie straßentauglich und andererseits kann die polizei dann doch wieder ärger machen.... andererseits muss man es so sehen, würde in deutschland nicht so viel auf verkehrstauglichkeit geachtet wäre es bestimmt deutlich gefährlicher im straßenverkehr. man muss einfach damit leben. ich würde allerdings auch immer unnötiges risiko vermeiden und vllt doch lieber eine etwas leisere anlage fahren, so geil eine schöne bastuck auch ist :D |
ach quatsch die geht schon ;) ich hab die auch drunter, mit wie gesagt noch nem fächer/bikat von hartmann und dann eben g60 sound :) die brüllt schon sehr ordentlich *g* also wirklich *g* mir ist sie sogar teilweise zu laut, aber spaß macht das Teil trotzdem! und Stillegen? das machen die nicht sofort! Was bei mir schon der Fall war: Rennleitung: ihre anlage wird zu laute sein ich: nö, kann gar nicht sein RL: doch doch das ist bastuck das kenn ich die kann nur zu laut sein ^^ er wollte den Wagen gar nicht mehr hören, also ich musste ihn ned mehr anmachen! und naja -> Mängelbescheid, Standgeräuschmessung diese Bestand ich (96db, 91 eingetragen war angeblich noch im Toleranz bereich *G* ) also passt scho ^^ hat mich beim tüv nichtmal was gekostet *g* ^^ |
Ja das ist es viele fahren mit ner Lauten Anlage rum mit fächer und villeicht noch einen Offenen Luffi und dass eingetragen! Dann denkt man sich schon wieso bekommen die keinen ärger? Besonders am Wörthersee da fahren ja einige rum die recht laut sind! Kommt sicherlich auch auf die Poli an auf welche da man trifft viele haben keine Ahnung und denn reicht meist das das teil Eingetragen ist. Und ein Db messgerät haben die nur bei bestimmten Kontrollen dabei, bei so sachen wie Tuning Messen oder Offiziele Treffen wo die Polizei immer schön vertreten ist! Naja ich habe noch gute 9 Monate Probezeit, ob ich die Anlage kaufen soll? Oder lieber ne neue von Supersport für 400 Euro kaufen soll? |
ich hab ne gruppe a von supersport undn k&n drauf, musst ja nich grad mit 6000 umin annen bullen vorbei rauschen dasses gleich blicken, kommt auch immer aufn tüv an, bei uns wollen se nur das teilegutachten sehn, bei mir wurd noch nie ne geräuschmessung gemacht .. klar wenn die bullen kommen kanns ärger geben, aber darauf lass ichs ankommen, inner stadt is das alles bisschen penibler, weil da am tag auch mehr chaoten ankommen und irgend nen müll eingetragen haben wollen, daher isses aufm land doch nochn bisschen kulanter was eintragungen angeht |
Also eingetragen würde ich die so zu. 95% bekommen! Nur ich weiß halt echt nicht wie viel km die Anlage schon gefahren wurde! Der Verkäufer kann es mir auch nicht sagen der ist ein Händler. Ich will halt nicht immer schiss haben wenn ich zu Treffen oder Tuning Veranstaltungen fahre das ich da ärger bekomme |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |