![]() |
Fahrzeughimmel reinigen...!! Moin leute! Und zwar suche ich eine gute Methode bzw. ein gutes Reinigungsmittel um meinen Himmel zu reinigen! Hab Wasserflecken am Himmel, da meine Abläufe vom Schiebedach mal verstopft waren.... Sieht sehr unschön aus, darum möchte ich den Himmel ma sauber machen!!! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke im Vorraus! mfg |
da gibs doch so sauber mit denen man erst den schaum einreibt und danach das wasser absaugen kann, da kommt immer ne mega braune brühe mraus, is aber auch ne scheiss arbeit! |
danke... aber gibts auch noch andere methoden ohne so nen sauger?=) |
glaube wohl eher nich, das is schon die gründlichste |
Auch wenns komisch klingt...Quick n Brite --sj |
Hab bei dem Fiesta meiner Frau den Himmel mit Teppich/Polsterreiniger aus der Dose gemacht. Kam gut was runter!!!!! |
stimmt für diese teppichreiniger brauch ich ja auch keinen speziellen sauger oder? das macht man dann mit nem handelsüblichen staubsauger normal... oder irre ich mich da? |
ich glaube schon. würde mich aber auch mal interessieren da mein golf innen allgemein sehr verbraucht aussieht, nicht nur der himmel! |
Staubsauger mit Polsterdüse und Fügendüse sowie ne Bürste aber nicht all zu hart. Nachdem alles getrocknet ist die flächen halt absaugen und bürsten . das wars denn evtl alles 2...3... male wiederholen. |
was hastn fürn himmel drinne. diesen kunststoffartigen oder den weichen? |
ich würd eher mal sagen das is dieser weiche aus Stoff! hab von nem kunststoffhimmel noch nix gehört und gesehn!=) |
:) doch es gibt da 2 sorten. glaube das auch vom model oder der ausstattung abhängig. is ja nicht so richtiger kunststoff. so ne art wie das zeug aus dem die sonnenblenden sind. :D also doch kunststoff. Also es gibt da dann wohl 2 möglichkeiten. also min. :) 1. polsterreiniger 2. nimmst einfach ne weiche bürste warm wasser bischen fitt und los gehts. geht an sich beides. Jetzt schütteln gleich alle den kopf. Hab damals mein ganzes auto zerlegt die kunststoffteile mit rein genommen und drinne schön sauber gemacht. Das selbe mit dem teppig im fußraum, den türpappen &&&&. Den himmel hab ich raus genommen draßen schön nass gemacht und abgebürstet. Musst nur auspassen sonst bricht das leicht. |
ok dann ma danke @ all! ich versuchs ma=) |
pastaclean ist 1A!!!! kenne nix besseres dafür |
hallo versuch es doch mal mit bremsenreiniger. erst auf einen hellen lappen und dann leicht reiben.wenn das nicht hilft dann mach es doch mal sofort drauf sprühen. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |