golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Abgemeldetes Auto zum TÜV bringen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31690)

Benji2007 14.12.2007 22:34

Abgemeldetes Auto zum TÜV bringen

Hy

Mal ne frage will meinen Vr6 jetzt abmelden wegen 2t wagen er hat noch TÜV bis ende des Jahres. Wie kann ich den dann zum Tüv bringen wenn er nicht abgemeldet ist. Geht es mit einer Tageszulassung? wenn ja weis jemand was die kostet?

Gibt es auch ein Wochenendkennzeichen? Wenn ja bekommt man so eins ohne Tüv genehmigung oder verhält sich das ganz normal wie beim normalen anmelden vom Auto?

Will es ja im Frühjahr wieder anmelden

nepomuk 14.12.2007 23:06

hi, hol dir doch ein rotes kennzeichen....

Weesel 14.12.2007 23:46

mit ner doppelkarte, bzw inzwischen nennen sich die dinger versicherungsbestätigung, vonner versicherung darfste mit den alten kennzeichen und dieser bestätigung auf direktem wege zum tüv und zur nächstgelegenen zulassungsstelle fahren!

rotes kennzeichen wäre vieeeeeeeeel zu teuer und unsinnig;) die VB karte reicht! selbst wenn die kennzeichen nur gemalt sind, hauptsache es sind die letzten...

greetz weesel

>>Matze<< 15.12.2007 00:48

tageszulassen währe mir dafür zu teuer, lass ihn doch einfach stehe, und bevor du ihn wieder anmelden willst tust du tüv machen lassen, der wird dann zurück datiert, und da kannste dir ja ne werkstatt suche die nen schlepphänger haben, für nen kleinen aufpreis können die den dann auch abholen ;)

Weesel 15.12.2007 00:51

mensch wieso immer so aufwändig^^ die VB karte in verbindung mit den alten kennzeichen berechtigt dich den wagen auf direktem wege zum TÜV und zur nächsten zulassungsstelle zu fahren, haste kein stress mit abschleppen o.ä und kostet nix!

es geht in dem falle von abgemeldeten autos ja nur um das fehlen einer gültigen versicherung! diese kannste it der vorläufigen deckung die dir eine VB karte gibt nachweisen...

greetz weesel

ChrisZ 15.12.2007 00:59

So wie Weesel es sagt ist es korrekt!
Ich hab das Glück rote nummer für lau zu bekommen deshalb mach ichs dann trotzdem mit roten Nummern..aber es geht auch ohne!

Chris

Jimbob 15.12.2007 09:41

Mach den TÜV doch jetzt wo er noch angemeldet ist....!!!!!!! Wenn er eh nur bis Jahresende TÜV hat müsste er ja sowiso diesen Monat da hin!!!!!!!

Amazing 15.12.2007 12:30

Zitat:

Zitat von Weesel
mensch wieso immer so aufwändig^^ die VB karte in verbindung mit den alten kennzeichen berechtigt dich den wagen auf direktem wege zum TÜV und zur nächsten zulassungsstelle zu fahren, haste kein stress mit abschleppen o.ä und kostet nix!

es geht in dem falle von abgemeldeten autos ja nur um das fehlen einer gültigen versicherung! diese kannste it der vorläufigen deckung die dir eine VB karte gibt nachweisen...

greetz weesel

mehr muss man nicht sagen!!! ist so völlig korrekt!! alles andere wäre umständlich und überflüssig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.