![]() |
Kfz Steuer für einen 16V GTI? Hallo ich habe seit kurzem einen 16V GTI 2.0L 150PS mit Schadstoffklasse Euro 2! Wie viel Zahlt man daführ im Jahr? |
na so wie fürn normalen 2L mit 115 PS. is doch das selbe |
147 Euro im Jahr |
@ Golf3 16V! Echt habe gedacht so um die 300 Euro! Also bei Euro 2 147 Euro im Jahr. Dann müsste ich in ja garnicht umrüsten lassen. |
hä. ich glaub 345 bei E2 edit son 1,6er mit 75 ps und D3 kost ja schon 108 |
ich hab letztens meinen alten 3er GTi von E2 auf Euro 2 umrüsten lassen. Jetzt zahle ich auch dort 147 Euro davor E2(Euro1) 345 oder so in etwa |
Achso ich dachte E2 ist gleich Euro 2! |
Wenn im schein steht Schadstoffarm E2 ist dann Euro1 Bei meinem 16V steht Euro2 drin. sonst machst so ein MiniKat rein dann hat er auch Euro2. Der MiniKat kostet ca80 Euro. |
@ Golf3 16V! Achso also doch umrüsten lassen! Bei denn Mini Kats die es in ebay gibt heißt es man muss erst ein Abgastest machen lassen dann einbauen und dann nochmal denn Abgastest dann bekommt man die bestätigung Ausgefüllt. Gut ein ASU Habe ich Letzten Montag gemacht dann kann ich also gleich denn Kat einbauen oder? |
bei mir hat man es sogemacht. hab ihn beim Bosch Dienst gekauft dort arbeitet mein Vater. Wo kommst du her wenn ich fragen darf. |
Ich komme aus einem Dorf in der nähe von Augsburg, Schwabmünchen! |
das ist ja gar nicht soweit von mir weg. komme aus der nähe von Balingen Zollernalbkreis wenn dir das was sagt. ich könnt ja mal fragen wie es mit dem schrieb aussieht. |
@ Golf3 16V Hast ne PM bekommen. |
gibts fürn ABF nix von twintec? meine hat euro 2 |
@patric-christin Also Kaltlaufregler gibts für meinen so weit ich weiß nicht. |
das natürlich scheisse. dann ist das wohl so wie beim ady. da musst auch gleich den ganzen kat tauschen. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |