golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   ZV spinnt!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31658)

PinkFloydMH 14.12.2007 13:21

ZV spinnt!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe ein Nachrüstsatz für ZV bei Ebay gekauft und nach Anleitung von CK222 eingebaut(Foto von der ZV liegt auch bei).Anfangs alles wunderbar hat prima funktioniert auch von grösserer Entfernung 30m per Knopfdruck gingen die Türen auf und zu.Nach einer weile etwa 1Monat hat die ZV hänger bekommen also mussste sogar per Schlüssel die Türen öffnen da ging nichts mehr selbst wenn ich noch nicht mal 50cm von der Steuereinheit war.Sie ist im Kofferraum eingebaut.
Ich habe Baterrie nachgemessen alle 4 Zellen waren etwa 3,25V also gut habe mir trotzdem neue gekauft und ausgewechselt das gleiche Problem.
Dann habe gestern die Einheit quasi resetet Sicherung raus und nach ca.30 sec. wieder rein.Dann ging plötzlich wieder allerdings nach ein paar minuten war wieder kein Empfang.Ich habe Neucodierung auch versucht kommen auch nicht weiter.Der Empfang geht immer wieder in den Keller.
Kennt einer von Euch dieser Problem und mögliche Lösungsansätze.Wäre sehr dankbar für Ihre Antworten
MfG
PinkFloydMH

McMar 14.12.2007 14:07

mein beileid...

habe das selbe problem seid ca. 1monat

am anfang ging die ZV wo ich 2m vom auto wegstand (reicht auch)
dann musste ich wöchentlich immer näher gehen.
Jetzt klappt das nichtmal wenn die fernbedienung direkt die steuerung berührt:mad:

naja hatte sowieso vor mir früher oder später einen Klappschlüssel zulegen, jetzt habe ich einen grund dafür^^

PinkFloydMH 14.12.2007 15:29

Also du meinst empängereinheit ist im a... :)
Warum dann nach dem Reset die immerhin für ne weile wenn auch kurz funktioniert
Was hast du mit deiner gemacht??
Ausgebaut und ab in die Mülltone?
MfG

Netsurfer 14.12.2007 15:31

Zitat:

Zitat von PinkFloydMH
Hallo,
ich habe ein Nachrüstsatz für ZV bei Ebay gekauft und nach Anleitung von CK222 eingebaut(Foto von der ZV liegt auch bei).Anfangs alles wunderbar hat prima funktioniert auch von grösserer Entfernung 30m per Knopfdruck gingen die Türen auf und zu.Nach einer weile etwa 1Monat hat die ZV hänger bekommen also mussste sogar per Schlüssel die Türen öffnen da ging nichts mehr selbst wenn ich noch nicht mal 50cm von der Steuereinheit war.Sie ist im Kofferraum eingebaut.

Also ich tippe jetzt einfach mal, dass du das Teil neu bei einem gewerblichen Anbieter bei ebay gekauft hast. Hast du den schon mal kontaktiert, bzw. Gebrauch von deiner Garantie (im ersten Jahr nach Kauf) gemacht?

Gruß
Gunther

PS: Hatte für' meinen vorherigen Passi auch eine von ebay. Eingebaut -> funktionierte perfekt (1 Tag lang). Am nächsten Tag -> tot! Mit Verkäufer in Verbindung gesetzt und anstandslos neues Teil bekommen (Kabelsatz konnte ich drinlassen). Neue Kiste angesteckt -> hat über 2 Jahre problemlos funktioniert. Das kommt halt bei diesen "Billig Massenprodukten" (nicht dass die schlecht wären) aus Fernost schon mal vor.

PinkFloydMH 14.12.2007 19:02

Zitat:

Also ich tippe jetzt einfach mal, dass du das Teil neu bei einem gewerblichen Anbieter bei ebay gekauft hast. Hast du den schon mal kontaktiert, bzw. Gebrauch von deiner Garantie (im ersten Jahr nach Kauf) gemacht?
Leider habe ich den von Privat gekauft also keine Garantie.

Ich habe eben die Steuereinheit komplett abgeklemmt(ganze Stecker raus) bisschen gewartet und siehe da es funktioniert wieder :) .Ich gehe davon aus dass sie nen Hänger warum auch immer hatte aber mal abwarten ob Morgen immer noch per Knopfdruck funktioniert
Danke erstmal für ihre antworten :winke:

PinkFloydMH 16.12.2007 13:40

Hallo,also ich habe leider feststellen müssen dass die Empfangseinheit doch den Geist aufgegeben hat.Es funktioniert manchmal nur noch wenn ich direkt an der Antenne den Knopf drücke ::hammer::

Muss mir wohl ne neue besorgen.Wenn einer von Euch eine rumliegen hat kann sich mit mir in Verbindung setzen :)

MfG

eSmoka 16.12.2007 13:48

ich hab noch eine von inpro für original zv zum zwischen stecken. allerdings müsste die zum neucodieren mal eingeschickt werden (zweite fb wurde zulange nicht benutzt) laut email contact mit in.pro ist dieses kostenlos.

Netsurfer 16.12.2007 13:52

Zitat:

Zitat von PinkFloydMH
Muss mir wohl ne neue besorgen.Wenn einer von Euch eine rumliegen hat kann sich mit mir in Verbindung setzen :)

Also ich bin ja manchmal auch für "Geiz ist geil!", aber gerade nach deiner aktuellen Erfahrung kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du jetzt schon wieder eine von Privat (ohne Garantie/ Gewährleistung) nehmen willst, wo du die Dinger (fahrzeugspezifisch - nur zwischenstecken) ohne große Probleme für unter €30,- beim Auktionshaus kriegst!?

Aber ist natürlich deine Sache! Ich kann dir aber gerne mal den Shop mailen, wo ich schon 2 Stück (jeweils für 3er Golf) her bezogen habe (ich verdien' da nichts dran). Bei Interesse meld' dich halt.

Gruß
Gunther

PinkFloydMH 17.12.2007 18:45

Zitat:

Also ich bin ja manchmal auch für "Geiz ist geil!", aber gerade nach deiner aktuellen Erfahrung kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du jetzt schon wieder eine von Privat (ohne Garantie/ Gewährleistung) nehmen willst, wo du die Dinger (fahrzeugspezifisch - nur zwischenstecken) ohne große Probleme für unter €30,- beim Auktionshaus kriegst!?
Es war reiner zufall dass ich von privat gekauft habe.Gesucht,gefunden,gekauft :-)
Du kannst mir gerne die Adresse vom Shop zuschicken.Dann brauche ich nicht ganze Kabelsalat nochmal verlegen bzw.abklemmen.
Zitat:

ich hab noch eine von inpro für original zv zum zwischen stecken. allerdings müsste die zum neucodieren mal eingeschickt werden (zweite fb wurde zulange nicht benutzt) laut email contact mit in.pro ist dieses kostenlos.
eSmoka was willst du für haben? Obwohl ich lieber die schöne Klappschlüssel behalten wurde :-)

MfG

Netsurfer 17.12.2007 19:04

Zitat:

Zitat von PinkFloydMH
Du kannst mir gerne die Adresse vom Shop zuschicken.

Du hast 'ne PN!

PinkFloydMH 03.01.2008 14:31

Hi meine neue FFB ist da einbauzeit da Originalkabelsatz 3min :-)
Und noch ein Superschnäpchen
Hier der link zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120196050375

Danke NetSurfer :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.