![]() |
K&N Luftfilter(pilz) Hallo bekommt man den Luftfilter von K&N bei einem Golf 3 1,8l 75PS eingetragen? Finde im Netz nur passend zu VR6 |
zur zeit bekommste keinen offnen luftfilter mehr eingetragen weil die haben alle ihre gutachten zurückgezogen |
stitch: is mir neu! eigentlich gibbet das nimmer, wenn n sport esd verbaut ist! hab hier noch n gutachten für den 1.8 90 Ps, müsste mal reingucken, ob der bei dir auch geht! |
ichhatte letzte woche erst tüv und hatte nen offnen drin und der dekramensch hat mir das so erzählt gut ich hab nen sport esd drunter aber einen vom ATU der net eingetragen werden muss |
jaja trotzedem, im gutachten oder im schein steht dann ahlt nur in verbindung mit serien auspuffanlage. aber dennnoch hat nen bkannter erst vor zwei wochen nen K&N + Sport ESD bei der dekra tüv stelle eingetragen bekommen,kpwie, aber es steht drin! der tüver wollte nur das er die MSD atrappe rausmacht! |
achja, in der abe von K&N steht, das der pilz eintrsgungspflichtig ist, und das geht nur, wenn du ne dämm-matte in der motorhaube hast!! das ist vorraussetzung |
jenau da mit den zurückgezogenen gutachten stimmt nur zum teil zbs für vw wurden keine gutachten zurückgezogen aber für andere marken ;) |
Zum 1,8L 75 gibts auf jeden Fall einen, hatte ich auch schon drin. Muss aber mit einem deutlichen Leistungsverlust rechen, da der Filter direkt über dem Motorblock sitzt und dort viel warme Luft ansaugt. Mir wars egal denn der Klang wars mir wert. :-) Schau mal hier: http://www.racimex.de/content/de/qui...2Fkn%2F57i.php oder hier: http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Performan...QQcmdZViewItem Das hab ich alles in 1 Minute gefunden ;-) |
der filter muss eingetragen werden. dämmatte muss da sein und nur mir original auspuff. also so wie es auch schon gesagt wurde. nochmal dazu. kauft euch nen alten K&N trichter mit altem gutachten. die kannst auch mit sportauspuff und so fahren. ich glaube da wurde hier aber auch schon zich mal drüber gesprochen |
Ahoi, thema hatten wir ja nun schon mehrmals. Mein bruder war letzte woche beim Tüv mitn Hyundai Coupe und wollte für diesen auch nen offenen k&N luffi haben, der Tüver hat ihm sofort gesagt das K&N alle Gutachten zurück gezogen hat (ohne ausnahmen). Von neuen gutachten oder sonstiges war dem prüfer nichts bekannt. ich hab meinen im März eintragen lassen und selbst da hat mich der Tüver schon drauf angesprochen, das K&N eigentlich die gutachten zurück gezogen hat aber für meinen 1,6 ABU 75 ps hatter trotzdem eingetragen. Obwohl ich einen Remus Sport esd drunter habe für den ich nur eine ABE besitze und im Gutachten vom K&N filter steht eindeutig drin, das dieses nur gilt bei Serienabgasanlagen... Entweder war mein Tüver dumm oder er wollte einfach nur die kohle haben, jedenfalls ist meiner seit März eingetragen. |
Meines Wissens wurden nicht alle eingezogen sondern nur die, welche nach einem älteren Prüfverfahren erstellt wurden. VW war da zum großteil nicht oder überhaupt nicht dabei. |
Ich glaube das einfachste ist sich mal direkt mit K&N in verbindung zu setzen was nun wirklich sache ist... Jeder macht andere Erfahrung weil es ja nun auch einige Prüfer gibt die es trotzdem eintragen oder zb ner hübschen blondine eintragen usw. hab ich alles schon erlebt... |
Hallo wollt au nochmal was dazu sagen. Ich habe auch einen offenen K&N Luftfilter eingetragen, habe es letzes jahr im mai eintragen lassen. Hatte für den Lufi kein Gutachten da ich mir den gebraucht gekauft habe. Bin dann so zum Tüv und hab es per Einzelabnahme eintragen lassen. Habe den Lufi kombiniert mit Harmann Phase 3 ab Kat. Hab dann verschiedene Geräusch Messungen machen müssen. Beim Vorbei fahren und so. Hat ewig gedauert und hat 240 Euro gekostet. Aber ist eingetragen! |
Ok erstmal danke an alle.Ich glaub ich werde mich mal direkt mit K&N auseinandersetzen was die dazu sagen denn ich hab nen Remus unterm Auto(eingetragen). Zur not scheiss auf Pilz und ne schöne Bastuck A Das passt auch |
Klar doch warum nicht, bekommen kannst du einen Sportluftfilter bei www. sportluftfilterbilliger.de ! Tüv-Abnahmekosten: 34 € ( Dekra) Eintragungskosten: ( 12-20 €) Dämm-Matte wird benötigt, bekommst du bei ATU(z.B.)! Bei Tüv-Abnahme den originalen Auspuff ran und nach der Tüv -Abnahme den Sportauspuff wieder ran und schon ist das Ding in Sack und Tütten! Gruß |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |