golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Lenkrad versetzen?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31639)

Kilt3 13.12.2007 19:11

Lenkrad versetzen??

Hallo Leute!!

Nachdem ich von ATU meine Spur eingestellt bekommen habe, sitzt nun das Lenkrad nicht mehr gerade. Will da nicht mehr hin und wollte wissen, ob das viel Arbeit ist, dass gerade drauf zu setzen??

Gruß
Kilt

Shorty GT Spezial 13.12.2007 19:30

Du musst eigentlich nur die Hupe abziehen.
Dann siehst du da ein etwas grössere Mutter.
Die musst du lösen, dann die Reifen ganz grade stellen.
Lenkrad abnehmen und grade wieder drauf setzen.
Mutter wieder anziehen und fertig.

nepomuk 13.12.2007 19:41

habe dasselbe auch, liegt daran, das meine reifen einseitig abgefahren sind...

Kilt3 13.12.2007 21:35

Aha..das ist aber echt einfach....::hammer::

Also die Spur haben die gut eingestellt aber das das Lenkrad so schief steht, geht mir auf den Zeiger....:mad: :mad:

Razor GT 13.12.2007 21:37

hab ich auch en bissi. also minimal. des macht echt kei nspass des grade draufzumachen. ich finds ne kack arbeit. als anpassen dran ab dran ab :D

Bremer 13.12.2007 21:38

ATU halt. Normalerweise stellt man das Lenkrad gerade bevor die Spur eingestellt wird.
Fahr hin und reklamiere das. Hast ja schliesslich Geld dafür bezahlt!

Kilt3 15.12.2007 12:51

Hey Bremer...naja..das ist schon 3 Monate her....da ich jetzt TÜV machen muß, möchte ich das nur gerade haben....

Gruß
Kilt

Amazing 15.12.2007 13:00

wenn du vorher bei ATu warst, solltest du das ma fix woanders nachholen lassen. guck dir mal bei "ERFAHRUNGBERICHTE" das thema über ATU an, ich trau dem s*uhaufen keine meter übern weg!!...

ansonsten so, wie schon beschrieben!

Tdiler2 15.12.2007 13:58

die werden sich aber nach 3 Monaten nix mehr annehmen lassen

golf variant 15.12.2007 14:43

die spur ist verstellt.

beim golf 1 / 2 und 3, darf man die spur nur an einer spurstange einstellen. das machen aber viele so das sie an beiden schrauben. das ist falsch. man stellt auch das das lenkrad nicht gerade beim spurstellen. man stellt das linke rad auf spur wert und stellt sie nur rechts ein, somit steht das lenkrad wieder gerade. versetzen würde ich es nicht. da die mittelstellung deines lenkgetriebe nicht mehr passt. daher hat man am lenkrad und an der lenkrad eine narbe wo mitte ist.

wenn du ein airbag hast, kannst du maximal 2 zähne versetzen sonst bricht die wickelfeder im airbagschleifring.

Kilt3 15.12.2007 16:55

[Nee Airbag habe ich nicht...

Ich hatte einen Unfall mit meinem. Mir ist links vorne einer reingefahren und die bei ATU haben die Spur wieder eingestellt nachdem die verstellt war durch den Unfall und die Reifen einseitig abgelaufen waren. Jetzt sind die Reifen wieder ok....
Ja hab den Bericht über ATU gelesen aber zu spät........da geh ich auch nicht wieder hin....
die Bremsschläuche hinten lass ich lieber in einer freien Werkstatt wechseln...

Mac 15.12.2007 17:05

das wird auf jeden fall besser sein ich geh auch nicht zu atu hab schon so viel schlechtes gehört von denen

Kilt3 17.12.2007 05:54

Ja ich werd da auch nicht mehr hingehen.....war nur Bequemlichkeit.......nicht das erste Mal, dass die Mist gebaut haben.......::hammer:: ::hammer::

GP-Wu 17.12.2007 06:50

naja ist doch jetzt egal....

fahr auf einen lehren parklplatz mit genug platz

nimm ne glaub 24er nuss bau die hupe ab... lös mit der nuss die mutter
starte das auto... fahr genau gerade aus... stop das fahrzeug zieh das lenkrad ab und füge es wieder an die lenkstange mit der richtigen position, falls nicht zufrieden einfach wiederholen... danach mutter wieder kräftig anziehen.

Shorty GT Spezial 17.12.2007 08:46

Würd ich auch selber machen statt mein Auto da nochmal hin zu bringen.
Da kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen.

golf variant 17.12.2007 18:52

Zitat:

Zitat von GP-Wu
naja ist doch jetzt egal....

fahr auf einen lehren parklplatz mit genug platz

nimm ne glaub 24er nuss bau die hupe ab... lös mit der nuss die mutter
starte das auto... fahr genau gerade aus... stop das fahrzeug zieh das lenkrad ab und füge es wieder an die lenkstange mit der richtigen position, falls nicht zufrieden einfach wiederholen... danach mutter wieder kräftig anziehen.

das ist aber falsch. damit ist die mittelstellung des lenkrad verschoben. also falsch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.