![]() |
öl schlucker Hey leutz,sag mal weißt ihr was das sein kann habe vor 3 monaten eine öl-wesle gemacht und jetzt war alles weg:stupid: mfg |
wie sieht denn dein auspuffbild aus?blauer qualm?hast du öl im kühlmittel-ausgleichsbehälter? |
Hi mach mal den Öldeckel auf ob da nen weißer schleim ist. und eben oben genanntes, dann ist deine Zylinderkopfdichtung defekt. Ansonsten schauen ober auch unten voller Öl ist? auch mal das Kühlmittel anschauen, das diese nicht mehr ist :-) bzw recht dunkel oder so. mfg Rebi |
es kamm mal blauer qualm,jetzt aber nicht mehr |
Habe geguckt sauen tut er eigendlich nicht so doll das dass ganze öl weg sein kann.weißer schleim ist nicht drauf und das wasser ist normal. |
klingt für mich so,als wenn die ölabstreifringe(kolbenringe) mal gewechselt werden müßten. |
kolbenringe;) |
weißt du was das kostet so. |
leider nicht,aber ich denke mal es wird jemand posten,der das weiß.:). |
jor hoffe nicht soviel,kozt mich an nur ärger.kann da noch mher pasieren |
naja wenn du länger mit zuwenig öl fährst,tust du deinem motor keinen gefallen.der kat wird sich auch freuen das er zugenebelt wird.ich würde es bald machen lassen.vll kennst du eine gute freie werkstatt die machen das genauso gut wie vw und sind deutlich billiger.auch hier im forum gibts gute schrauber die dir bestimmt helfen. |
ja guck ja jetzt jede woche nach öl habe jetzt erstmal was aufgekipt mal gucken was jetzt pasiert.vieleicht haben die ja auhc nur zuwenig öl augekipt beim ölwesel |
@ DerRebi.. auf keinen fall.. der weisse schnodder kommt wenn de viel kurzstrecken und/oder sehr niedrigturig fährst mfg |
was kommt denn wie jetzt,bitte in ganzen sätzen! |
Hi kann auch davon kommen aber auch bei kaputter ZKD tritt dies verstärkt auf wieviel km hat dein Motor runter? Kolbenringe kosten schon bischen müssen ja die Kolben alles raus ich selber habs noch nie gemacht da wenn die Kolbenringe hinüber sind auch die Frage ist wie der restliche Motor im Zustand ist. mfg Rebi |
also er hat 122.000km runer sonst ist er in tot zustand |
wie gesagt kolbenringe sind es zu 99 % nich entweder kopfdichtung oder ventilschaftdichtungen wenn du dran bauen willst sag bescheid bin dabei;) |
hi das hatte unser passat auch! nur etwas extremer! da war eine ventilschaftdichtung im eimer! wenn du wirklich drei monate so fahren konntest, bis es leer war, würde ich mir überlegen ob ich überhaupt was mache! son kanister öl kostet grade mal 12€ und damit kommste übers jahr ganz gut weg! also kosten nutzen faktor das zu reparieren is ziemlich hoch würd ich mal sagen! fazit: fahr so weiter :) |
deffinier mal alles weg... ist die ölwanne komplett leer oder ist der anzeige am unteren rand des ölmessstabes..... die anzeige am ölmessstab zeigt vielleicht eine differenz von 1-2 liter an |
am messstab ist noch ca.5mm öl dran gewessen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |