![]() |
Golf 3 Variant 1,8 75PS Automatik ??? Verbrauch ??? Nabend Leute, mit welche Spritverbrauch habe ich bei zurückhaltender Fahrweise bei diesem Modell zu rechnen? Gruß juma |
also ic hatte mal nen normalen 1.8 ohne kombi und aut. und bin bei zügiger fahrweise mit 7-9liter auf hundert ausgekommen... mfg axel |
also ich hatte mal nen normalen 1.8 ohne kombi und aut. und bin bei zügiger fahrweise mit 7-9liter auf hundert km ausgekommen... mfg axel[/QUOTE] |
ich hab nen 1,8l 90 ps kombi und komme auf 9-10 liter und ein automatik wird bei gleicher fahrweise nochmal 1-2 liter mehr verbrauchen |
also 10l kannst du rechnen. da kannst du gleich en 2l kombi suchen. der brauch genauso viel und hat mehr leistung und durchzug. |
hast du den schon gekauft?die automatik golf3 sind alle nicht sehr sparsam. mein ex firmenwagen,ein 1,8er mit 55kw mit schaltgetriebe verbrauchte auch so um die 8liter.wie schon gesagt wurde,1liter nimmt die automatik locker mehr.wenns unbedingt sein muß nimm einen diesel mit automatik oder einen benziner mit schaltgetriebe.bei den verbrauchsunterschieden lohnt sich auch ein diesel früher als gedacht. |
Moin, habe besagten Golf als Drittwagen und brauche bei 90% Kurzstrecke ca. 10,5 Liter/100km, der Wagen ist technisch vollkommen i.O. Denn darauf ist penibel zu achten, schon ein defekter Flansch der Einspritzanlage kostet minimum 2 Liter Mehrverbrauch... Gruß, Andre |
Hab nen Vento mit 1,8l 75PS MBK: AAM ...Brauche im schnitt bei rentnerfahrweise (schalten bei 2500 RPM) ~8L - 9L /100 Normalbenzin |
Mein Golf 3 Automatik mit 75 PS Baujahr 1997 verbraucht aktuell im Sommer 18 l/100km. Vor E10 waren es 14 l/100km. Laut Internet soll das erneuern der Lambdasonde helfen. Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Automatikgetriebeölwechsel bringt nichts. In einem Fall in den 100 Foren im Netz, war der Volltreffer das die Wandlerüberbrückung nicht richtig arbeitet. Leider Enden die Forenbeiträge meist mit keiner Lösung. |
hier kann die geholfen werden. Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de |
14 - 18 liter ? da ist entweder was kaputt oder du solltest mal in den 2. gang schalten xD bei solchen werten würde ich gleich vr6 fahren, der braucht weniger.... |
Also ich fahr meinen Vari mit dem 75 PS Motor auf Kurzstrecke so auf 10l. Auf Langstrecke mit max 140 km/h liegt er so bei 8l. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |