![]() |
Falsches Öl? Hallo liebe Golf3-Kollegen, ich habe mir heute ÖL mitbringen lassen, nur leider entdecke ich gerade das da draufsteht "Nicht für Einspritzmotoren geeignet" (Billigöl Marke TIP). Mein Golf hat einen 1,8l 75PS/55KW Motor, Motorkennbuchstabe müsste ja da immer gleich sein, meine ich. Jetzt eine ganz doofe frage: Habe ich einen Einspritzmotor? Ein pseudoautoversteher, der mir für 150€ eine Motorreinigung andrehen wollte sagte "Das is n Zentraleinspritzer". Also verwendbar oder nicht? Oder kann man das garnicht so pauschal sagen? Danke :) Und noch eine kleine Frage hinterher: Nach wievielen Kilometern sollte ich allerspätestens einen Ölwechsel machen? Nochmals vielen Dank, euer G3-ScHnOrRi |
Zentraleinspritzung ist richtig. Also auch Einspritzung. Habe sowas noch nie auf nem Öl gelesen und würde deshalb die Finger davon lassen. Schau mal ob auf dem Öl die VW-Normen stehen welche du im Handbuch deines Golfes findest. Dann solte es kein Problem sein. Trotzdem ist es immernoch ein Billig-Öl, muss jeder selber wissen ob es das reinkippt. |
nimm doch das billige castrol öl kostet 1-2 euro mehr als die bilig marken, das kostet bei mir im schleckerland glaub 16€ für 5 liter |
genau,selbst unsere "freunde" von atu haben castrol 10w40 für 15,99€/5liter im angebot.laß die finger von irgendwelchen billigölen.damit tust du deinem motor keinen gefallen. |
Ok, dann werde ich mal euren ratschlägen nachkommen und das zeug entsorgen. vielen dank jugens ;) |
Zitat:
Bei deinem ist das Wechselintervall 15.000 km. |
achte aber auch darauf das es 10w40 ist und nicht 15w40........... kleine golf macke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |