![]() |
Metall gegen Metall - Was dämmt am besten? Hallo, mein Endtopf schlägt gegen das Hitzeblech und das hört sich nicht gerade toll an. Was kann man da zwischen "kleben" ? habe es mit selbsklebenden bitumendämmatten probiert. bringt was für maximal eine woche dann ist die bitumenmatte hart und es polter wieder. was geht noch ???? |
Mahlzeit! Sind Deine Auspuffgummis alle OK? Oder hast Du einen schlecht passenden ESD montiert? Wenn alles passt und nichts defekt ist, sollte das nämlich nicht passieren! MFG |
doch doch ist alles in ordnung. seit dem mein wagen so tief ist schlägt das ab und an schon mal. Gibt es irgend etwas weiteres zum Dämmen. |
Wenn der Auspuff nach dem Tieferlegen schlägt, dann aber meist auf der Achse! Wenn's wirklich am Blech am Unterboden schlägt, würde ist erstmal die Auspuffgummis erneuern, vielleicht sind die auch einfach nur "ausgeleiert"! MFG |
Hitzschutzband drum rum wickeln, wenn es sein muss. Keramik oder Graphit ist wurst. |
Selbstklebende Bitumenmatten dürften dir bei den Temperaturen am Abgassystem eigentlich wegschmelzen. SInd die Hitzeschilde alle fest? Ansonsten wie CRS sagt mit Hitzeschutzband versuchen. |
hab ich noch nie was von gehört. was ist und wo bekomme ich so ein Hitzeschutzband ?? klingt aber nach dem was ich suche. ok hab gerade bei ebay genug davon gefunden. gibt es das auch bei z.b. obi ?? |
Das Hitzeschutzband bekommst du bei Ebay.Hab ich mir auch da besorgt.um es zu befestigen nimmste einfach 1 oder 2 Schlauchschellen,Draht gammelt zu schnell wech. Mfg Der 28-Fahrer Ich denke nicht das du es im Baumarkt bekommst |
und das zeug brennt echt nich mal irgendwann weg? oder schmort an? |
hmm du kannst auch mal dein hitzeblech einfach wegmachen .... |
Hallo, Warum eigentlich ein Hitzeschutzband oder sowas wenn der Auspuff irgendwo anschlägt? Damit ist das Problem auch nicht gelöst. erstens mal alle Auspuffgummis überprüfen, sind alle Hitzeschutzbleche fest oder hat sich irgendwo eine Klammer gelöst? Wenns das auch nicht ist dann alle verbindungen der Auspuffanlage lösen und Auspuff einrichten, am besten auf einer Grube so daß das Fahrzeug eingefedert ist. Beim Anziehen immer auf freigängigkeit achten..... |
Zitat:
|
das ding schlägt nur im "kalten" Zustand, warum weiss ich nicht, morgens anmachen und er schlägt wo gegen, kurz gefahren dann ist es zu 100% weg. hab mir das band bestellt, werde es mal einpacken dann ist ruhe im karton. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |