![]() |
zugefrorenen Scheiben innen Hey, ich hab im Winter immer das Problem, dass mir die Scheiben innen zufrieren bzw auch sehr stark beschlagen. Da nützt das Reiben mit dem Schwamm so gut wie gar nichts, da es sich sofort wieder zuzieht. Kann man gegen die Feuchtigkeit im Wagen irgendwas machen? Es beschlagen komplett alle Scheiben und wenns dann noch friert ist so gut wie unmöglich "schnell" loszufahren da man erst kratzen muss. mfg andreas |
meien mum hat letztens so grüne säcke die net wirklich gross sind gekauft die sidn für sowas kann man in kelelr, auto etc hinlegen ide ziehen die feuchtigkeit auf und dann wen nder sack "voll" is tut man ihn in den backofen . kumpel hat so einen im auto. des hilft ganz gut. soweit ich weiss legen manche auch zeitungspapier ins auto |
hm haste keine garage wo du deinen kleinen hinstellen kannst? so mach ich es nämlich über winter:) gegen die feuchtigkeit, hab gehört das Salz die aufnimmt, nimm mal nen becher bzw. teller mit salz drin und stell es über nacht in den auto , ob es was hilft wirts de ja sehen , ich hoff es mal für dich :) MFG Luxracer |
hm, wars der 5te oder der 6te thread innerhalb von 5 tagen? suche benutzen!!^^ greetz weesel |
@weesel ich hab nur was zum thema feuchtigkeit gefunden =D wenns nur die feutigkeit wäre, wärs ja noch halbswegs ertragbar;) als ich noch in der abizeit war hab ich manchmal eisspray innen benutzt und bin mit fenster auf gefahren um noch pünktlich zur schule zu kommen =D innen kratzen dauerte oft zu lange^^ Das mit den Säckchen hab ich aber auch schon überlegt wo gibs sowas denn? und ne garage hab ich leider nicht;/ In den anderen threads stand was von Filter austauschen hat sowas nur ein Auto mit Klima? die hab ich nämlich nicht =D |
ja, feuchtigkeit gefriert in der regel wenns zu kalt wird;) sprich keine feuchtigkeit, kein kratzen^^ ergo, wennst die feuchtigkeit wegbekommst, was in den anderen threads beschrieben ist, mußte morgens nimmer kratzen:D wenns um aussen geht hilft fast nix ausser so bezügen für die scheibe^^ greetz weesel hm, die säcken kriegste bei atu... ein paar teebeutel mit salz befüllt helfen aber auch! und sind billiger;) |
Zitat:
|
naja, das salz zieht das wasser halt, klar das da irgendwann die "sättigungsgrenze" erreicht is... das merkste aber und dann kannste se austauschen! wenn die feuchtigkeit mal draußen is (aus dem wagen) dauerts auch länger bis die wieder voll sind(die beutel)... greetz weesel klammern sind edit:D |
ok dann werd ich mal zu teebeuteln greifen.... fällt mir zwar schwer aber als ostfriese darf man das wohl =D wie viele muss ich da denn ins auto packen? und wohin? mit panzertape auf die amaturen kleben?^^ |
wenn du stoff-fussmatten hast, raus damit und gummi rein, darunter legst du papier, zur not mal ne schüssel mit salz in den fussraum! dann mal gucken, ob bei dir nicht irgendwo wasser reinkommt, das die scheiben mal beschlagen OK, aber das es regelrecht von innen zufriert, hab ich auch noch nicht gehabt! |
hm doch, bei mir sind die scheiben immer gefroren wenn die feuchtigkeit regelrecht steht^^ also ich nehm meistens 3 und leg die wenn der wagen abgestellt ist verteilt in den wagen, 1 armaturenbrett, 1 rückbank und 1 hinten auf die hutablage... die sind bei mir meistens über nacht drin und ich leg die dann raus wenn ich morgens losfahre... die feuchtigkeit haste dann meistens recht schnell draußen und wenns trocken ist im wagen brauchste ja keine teebeutel reinlegen... alternativ gehen auch kaffeefilter ;) greetz weesel |
können nicht auch vielleicht die türdichtungen defekt sein? gibs da nicht so eine art spray, damit die türdichtungen besser abdichten? hab auch schon überlegt, ob das von meinem sonnendach kommt da ich dieses schiebding nie davor mache, dann fühl ich mich immer so eingeengt =D also das dach ist schon zu nur die glasscheibe eben nicht dieses andere. |
das Problem hatte ich auch den besten Tip (Salz ...) haben Dir die Kollegen schon gegeben; bei mir hilft es !! wenn Du Bedenken wg der Dichtigkeit der Türdichtungen hast, pflege die besonders im Winter mit Talkum o ä: dann bleiben die geschmeidig |
Die richtige Vorgehensweise währe zu prüfen wie die Feuchtigkeit ins Auto kommt. Das ist auf lange Sicht günstiger als sie wieder raus zu bekommen. Bei mir z.B. ist der Kofferraum klatschnass und auf der Beifahrerseite sickert bei Regen auch immer etwas Wasser über die Schwellerleisten in den Fußraum. Wie das Wasser in den Kofferaum kommt weiß ich noch nicht, bei der Beifahrertür muß ich im Frühjahr die Türfolie austauschen. Was ich in den letzten Jahren auch immer falsch gemacht habe, ist die Frostschutzfolie in den Kofferaum oder Fußraum zu legen, damit holst du dir auch die Feuchtigkeit rein. |
Kann nur sagen das oftmals beim G3 Wasser durch das Heckklappenschloss kommt und wenn die Dichtungen eurer Rückleuchten kaputt oder rissig sind, kann da auch Wasser reinkommen!!! Prüft das mal, hat bei mir auch geholfen und nun friert innen nix mehr!!!! Mfg Katte |
hallo jeder golf 3 hat einen innenraum luftfilter der stitzt wenn die du die haube auf machst links unter der plasteverkleidung an der frontscheibe vorsicht die is" 2 schichtig " wenn der untere teil fehlt läuft wasser direckt auf den filter und schon hast wasser ohne ende im auto |
Das mit den beschlagenen und zugefrorenen Scheiben hatte ich auch immer. Aber seiddem ich ne neue Frontscheibe bekommen habe ist es weg. Vermute das das an der Dichtung gelegen hat. Grüße |
Ich hab mir jetzt nicht alle Beitraege durchgelesen. Aber wenn Deine Scheiben von innen beschlagen, wirst du auch irgendwo eine undichte Stelle im Auto haben. Haeufigste Ursachen sind defekte Dichtungen an den Rueckleuchten und wenn du ein Schiebedach hast eben die Wasserableitung. Koennen natuerlich auch ganz andere Dinge sein. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |