golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auspuff Demontage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31538)

Det0x 11.12.2007 17:13

Auspuff Demontage

Hallo, habe jetzt einen sport esd mit reduzierstück/rohr gekauft.

Kann ich den inner garage mitm wagenheber dranbauen oder brauch ich ne bühne um die hinterachse zu entlasten um das rohr ab zu bekommen?

Habe einen AAM 1.8 75ps.

Mfg
Det0x

Red Bull 82 11.12.2007 17:32

Kannste ruhig mit Wagenheber machen. Ich würde das Auto aber irgendwie noch zusätzlich sichern bevor du dich drunter schmeisst. Weil vertraue nie einem Wagenheber!!!!!

Det0x 11.12.2007 17:36

ok danke, ja ich habe noch 2 unterstellböcke.

:winke:

Red Bull 82 11.12.2007 17:37

Jo damit kann eigentlich nix mehr passieren. Sicher ist sicher....

BadGolf 11.12.2007 22:57

Zitat:

Zitat von Det0x
Hallo, habe jetzt einen sport esd mit reduzierstück/rohr gekauft.

Kann ich den inner garage mitm wagenheber dranbauen oder brauch ich ne bühne um die hinterachse zu entlasten um das rohr ab zu bekommen?

Habe einen AAM 1.8 75ps.

Mfg
Det0x

Mahlzeit!

Ich würde dazu raten, in einer Mietwerkstatt 'ne Bühne zu mieten! Bei einem Seriengolf ist's schon recht fummelig, den ESD rauszubekommen! Bei tiefergelegten Gölfen mit gekürzten Stoßdämpfern muss unter Umständen die Achse durch Losschrauben der Stoßdämpfer weiter abgelassen werden!
Außerdem ist es nicht gerade einfach, unter dem Auto liegend einen angerosteten ESD zu lösen!

MFG

Amazing 11.12.2007 23:05

wie Badgolf schon sagt, nur solltest du sowas nicht haben, empfehle ich dir MINDESTENS sone rampen, aus metall, holz etc pp.. gibbet zum beispiel im autoteilehandel, baumarkt what ever!.. zur not baust dir sowas selbst, damit du ohne probleme drunter kommst!!.. wagenheber reicht da bei weiten nicht aus!!

Det0x 12.12.2007 06:02

ich werde es erstmal per wagenheber versuchen...da ich im moment kein geld für ne werkstatt oder ähnliches habe.

Ich bin kfz-azubi und mein vater hats auch beruflich sein leben lang gemacht, sollte eigentlich klappen^^

aber danke :)
Mfg
Det0x

edit: Noch isser nich tiefergelegt, ist noch auf countryniveau =)

Det0x 12.12.2007 19:52

so, nach 2 stunden is der auspuff endlich dran =) schöner sound^^ :)

thx für alle hilfen.

Dr.NOS 12.12.2007 20:23

Gibs en Video ^^?

Det0x 12.12.2007 20:31

nein noch nicht ;) kann aber bei gelegenheit gerne eins machen =)

boah zum kotzen mit wagenheber xD versucht mal 5cm überm boden zu flexen und zu meißeln^^

Amazing 12.12.2007 20:44

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Ich würde dazu raten, in einer Mietwerkstatt 'ne Bühne zu mieten! Bei einem Seriengolf ist's schon recht fummelig, den ESD rauszubekommen! Bei tiefergelegten Gölfen mit gekürzten Stoßdämpfern muss unter Umständen die Achse durch Losschrauben der Stoßdämpfer weiter abgelassen werden!
Außerdem ist es nicht gerade einfach, unter dem Auto liegend einen angerosteten ESD zu lösen!

MFG

@ Detox: was sagt dir der oben zitierte beitrag? also heul nicht :P

Baui 12.12.2007 20:52

Also als wir meinen auf der Grube abgemacht haben ham wir das linke hintere rad abgemacht, dann kann man den Endpott schön neben der Trommel rausziehen.
Sonst ist es schon sehr fummelig.

EDIT; Hab grad gelesen das du den neuen schon drunter hast. Damit hat sich mein Post ja erledigt :o

Det0x 12.12.2007 20:57

ja wir haben auch das hintere linke rad abgemacht...war dann eig. ganz easy ausser den alten zu lösen....aber mit gevatter gewalt und wut geht alles =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.