![]() |
Auspuff Demontage Hallo, habe jetzt einen sport esd mit reduzierstück/rohr gekauft. Kann ich den inner garage mitm wagenheber dranbauen oder brauch ich ne bühne um die hinterachse zu entlasten um das rohr ab zu bekommen? Habe einen AAM 1.8 75ps. Mfg Det0x |
Kannste ruhig mit Wagenheber machen. Ich würde das Auto aber irgendwie noch zusätzlich sichern bevor du dich drunter schmeisst. Weil vertraue nie einem Wagenheber!!!!! |
ok danke, ja ich habe noch 2 unterstellböcke. :winke: |
Jo damit kann eigentlich nix mehr passieren. Sicher ist sicher.... |
Zitat:
Mahlzeit! Ich würde dazu raten, in einer Mietwerkstatt 'ne Bühne zu mieten! Bei einem Seriengolf ist's schon recht fummelig, den ESD rauszubekommen! Bei tiefergelegten Gölfen mit gekürzten Stoßdämpfern muss unter Umständen die Achse durch Losschrauben der Stoßdämpfer weiter abgelassen werden! Außerdem ist es nicht gerade einfach, unter dem Auto liegend einen angerosteten ESD zu lösen! MFG |
wie Badgolf schon sagt, nur solltest du sowas nicht haben, empfehle ich dir MINDESTENS sone rampen, aus metall, holz etc pp.. gibbet zum beispiel im autoteilehandel, baumarkt what ever!.. zur not baust dir sowas selbst, damit du ohne probleme drunter kommst!!.. wagenheber reicht da bei weiten nicht aus!! |
ich werde es erstmal per wagenheber versuchen...da ich im moment kein geld für ne werkstatt oder ähnliches habe. Ich bin kfz-azubi und mein vater hats auch beruflich sein leben lang gemacht, sollte eigentlich klappen^^ aber danke :) Mfg Det0x edit: Noch isser nich tiefergelegt, ist noch auf countryniveau =) |
so, nach 2 stunden is der auspuff endlich dran =) schöner sound^^ :) thx für alle hilfen. |
Gibs en Video ^^? |
nein noch nicht ;) kann aber bei gelegenheit gerne eins machen =) boah zum kotzen mit wagenheber xD versucht mal 5cm überm boden zu flexen und zu meißeln^^ |
Zitat:
@ Detox: was sagt dir der oben zitierte beitrag? also heul nicht :P |
Also als wir meinen auf der Grube abgemacht haben ham wir das linke hintere rad abgemacht, dann kann man den Endpott schön neben der Trommel rausziehen. Sonst ist es schon sehr fummelig. EDIT; Hab grad gelesen das du den neuen schon drunter hast. Damit hat sich mein Post ja erledigt :o |
ja wir haben auch das hintere linke rad abgemacht...war dann eig. ganz easy ausser den alten zu lösen....aber mit gevatter gewalt und wut geht alles =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |