![]() |
Unterschied zwischen Fensterheber 3/5 Türer/Variant? Hallo zusammen, ich will bei meinem Variant elektrische Fensterheber nachrüsten. Nun meine Frage, gibts einen Unterschied zwischen den Fensterhebern vom 3 Türer und 5 Türer bzw. Variant? Bezieht sich jetzt auf die Fahrer- und Beifahrertür. Bei eBay liest man öfter, dass sie überall passen, aber sind die Fenster vom 3 Türer nicht größer? SuFu hat nix ergeben. Gruß |
die sufu hätte wa sbringen müssen aber egal. die vorderen heber sind immer gleich. egal wieviel türen. es gibt lediglich ein unterschied bei den cabrio hebern. |
Hi genau die EFH sind immer gleich. die Scheibe musst ja nicht mit Wechseln hab selber schon welche vom 3türer in 5 türer umgebaut mgf Rebi |
hm, und die vorderen vonnem 5 türer bekomme ich auch innen 3 türer? wäre ne freshe sache, die bei uns am schrottplatz ham nur die vom 5 türer da, aber dann wärs ja kein akt!! greetz weesel |
ja bekommst du. die hinteren sind andere und passen nicht vorne. aber die vorderen sind kein problem. |
Die von den hinteren Türen sind auch gleich sprich Du kannst die hinteren eFH vom 5 Türer in den Vari übernehmen. Habs bei meinem auch so gemacht. |
du kannst aber keinen hinteren für vorne nehmen. so meinte ich das :P |
Hallo, nur weil mir das bisher hier nicht deutlich (genug) geworden ist: Man muss für jede Tür genau den passenden Fensterheber und Fensterhebermotor haben! Wie bereits geschrieben wurde, ist es egal, ob 3 oder 5-türer. Auf Wunsch kann ich auch noch die jeweiligen Teile-Nr. posten. Gruß Gunther |
Zitat:
|
Hat der 5 Türer / Variant eigentlich noch nen 2. Innenraumkabelbaum für die hinteren Fensterheber oder wie werden die von vorne angesteuert? |
Hi ne es gibt nen Kabelbaum der EFH für 4 oder 2 Türer bzw extra Kabelbäume in den Türen in dem Kabelbaum ist dann alles vorhande und der reicht auch zu den hinteren Türen mfg Rebi |
die innenraum kabelbäume sind da total unterschiedlich. der für den 5türer/vari wo auch die hinterne türen efh haben. hat extra steuerleitungen für diese drin und halt die leitungen an die b-säulen |
Um das nochmal hervor zu holen, die aus dem 3TR vorne links und rechts passen in den 5TR und umgekehrt. Wie sieht das mit den Kabelbäumen in der Türe aus? Passen die vom 5TR in den 3TR und umgekehrt? Gibt es dann keine Probleme mit ZV oder sonstigem? Habe welche vom 3TR mit Kabelbaum bekommen und würde die bald gerne einbauen. |
Hallo! Nach meinem Kenntnisstand sind die Türkabelstränge für die vorderen Türen bei zwei- und viertürigen Fahrzeugen gleich. Von der Länge her sind sie so beschaffen, dass sie in die längeren Türen der Zweitürer passen. Bei viertürigen Fahrzeugen sind sie mit einer Schlaufe verlegt, die den überschüssigen Anteil aufnimmt, siehe Foto der vorderen linken Tür meines Variant: http://www.golf3.de/direktupload/201...1516653252.JPG Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |