golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Innenbeleuchtung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31446)

Matador-Fatal 09.12.2007 19:35

Innenbeleuchtung

Also ich wollte mir demnächst die Innenbeleuchtung ein bisschen umgestalten.
Also ich wollte ne fußraumbeleuchtung einbauen die ja nich vorhanden ist bei meinem golf europe. dann wollte ich ein tachoumbau machen auf blau oder rot evtl. leselicht auf blau oder rot und halt die ganzen schalter, klima usw. auf blau/rot.
Da ich auf dem Gebiet überhaupt keinen Durchblick habe wollte ich fragen wieviel ich für die LEDs usw. ausgeben müsste und wie ich die kabel von der fußraumbeleuchtung am besten verlege und wo/wie anschließe.

timmeyyy 09.12.2007 19:44

mit dem thema hab ich mich auch schon auseinandergesetzt da ja jetzt winter ist und feiertage und draußen eh kalt ist ..

also eine LED, 5mm, ultrahell kostet bei reichelt 23 cent + widerstand , wenn man 100 mal den gleichen widerstand kauft bekommt man das für 2,50€

wie viele man braucht weiß ich aber selbst nicht und bestell einfach mal nen paar mehr

fußraumbeleuchtung wollte ich mir auch einbaun da es doch immer sehr dunkel beim einsteigen ins fahrzeug ist , ich werde wohl (5-türer) für hinten pro seite 1 kaltlichtkathode unter den fahrer/beifahrersitz mit klett befestigen so das man es leicht entfernen kann und es keine rückstände gibt
vorne das selbe muss nur ma gucken wie ich das an der verkleidung festbekomme,die kabel werd ich wohl durch die verkleidungen legen hab da im moment alles offen weil ich kabel in die vorderen und hinteren türen gezogen habe für lautsprecher

die spannung für die leuchten hol ich mir vom türkontakt und/oder bau mir da in die leiste wo auch klime/heckscheibenheizun/zigarettenanzünder ist nen schalter ,falls es mich ma nerven sollte ^^
sonst eben wenn die türen aufgehen das die leuchten angehen

hoffe konnte ein bisschen helfen , weiteres auf www.ck222.de ^^

GTI Fahren 09.12.2007 21:41

so viele habe ich bei mir gebraucht für mein umbau

25 x 3mm dioden in rot
9 x 5mm in blau
10 x 5mm in rot
3 x superhelle 5mm in rot

mfg

Masterb2k 09.12.2007 22:05

warum seit ihr alle so heiß auf kaltlichtkathoden? Ich habe beim passat jetzt auf die original audi led fussfunzeln gesetzt und bin tierisch zufrieden. Sind nicht zu hell und machen gut licht. Und ich brauche keine wandler oder so nen dreck, nur kabel und stecker. Dann war ich schon fertig.

GTI Fahren 09.12.2007 22:10

Zitat:

Zitat von Masterb2k
warum seit ihr alle so heiß auf kaltlichtkathoden? Ich habe beim passat jetzt auf die original audi led fussfunzeln gesetzt und bin tierisch zufrieden. Sind nicht zu hell und machen gut licht. Und ich brauche keine wandler oder so nen dreck, nur kabel und stecker. Dann war ich schon fertig.

das ist eine super idee, will ich auch haben :)

hast du die teilenummern und preis von den lampen noch da? währe super

mfg

Masterb2k 09.12.2007 22:19

4E0 947 415 ist die lampe. Kostet ca 10 eine. Ich habe 2 schon drin, zwei liegen noch rum. Der stecker dazu: 4B0 971 832 wenn ich das auf dem ding richtig lese. Die passenden kontakte sind 000 979 009. Ich weiß bloß nicht mehr was plus und minus war. Testen. Entweder licht oder kein licht.

GTI Fahren 09.12.2007 22:21

super, danke für die schnelle antwort :)

mfg

Masterb2k 09.12.2007 22:28

wie gesagt, der stecker, wenn da bei vw ein 2 poliger stecker rauskommt stimmt es.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.