![]() |
Probleme mit den Gängen Hallo alle zusammen, Bin vor ein paar Tagen ganz normal gefahren, hab ihn dann ca 3-4 Stunden stehen gelassen und wollte dann wieder los fahren aber bekamm aufeinmal den 1 und 2 gang nicht mehr rein, wenn der Motor an ist. Es ging nur noch schwer der 3 gang rein mit dem ich auch los fahren konnte, und mit Zwischengas ging der 2 rein. Wenn ich aber stehen bleibe macht er laute Geräusche und will obwohl die kupplung getreten ist nach vorne fahren (wie eine Automatik). Ist der Motor aus gehen die Gänge ohne Probleme rein. Ist ein Gang drinne fährt er auch ohne Probleme, hauptsache ich bleib nicht stehen. Ps: ist ein GTI ADY Hoffe ihr wisst was das Problem sein könnte und könnt mir helfen, danke schonmal im ´vorraus Schönen 2ten Advent lg |
kupplung geprüft? gestänge mal nachgestellt? Wenn das alles gemacht wurde, dann wirds warscheinlich das getriebe sein.... macht es denn geräusche ? Im stand? Oder beim Rückwärtsgang ? |
Ja macht Geräusche im Rückwärtsgang im Leerlauf ist alles normal. Ne wurde beides noch nicht geprüft. Hab halt damals schonmal das Getriebe gewechselt und Kupplung wurde auch schonmal neu gemacht. lg |
also wenn das getriebe schon laute geräusche macht dann würde ich auf das tippen ;) |
Mahlzeit! Das Getriebe ist in Ordnung, keine Sorge! Deine Kupplung trennt nicht richtig, also ist entweder die Kupplung selbst defekt (bspw. Teile der Mitnehmerscheibe ausgebrochen, aber auch eher unwarscheinlich), oder die Kupplungsbetätigung funktioniert nicht richtig! Hat der ADY die hydraulische Kupplungsbetätigung oder einen Kupplungszug? Müsste eigentlich hydraulisch sein!!?? Wenn ja, dann erstmal Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren! Ist zu wenig drin, dann nachfüllen und die Kupplungshydraulik entlüften! Dann sollte erstmal alles wieder funktionieren, trotzdem muss dem Bremsflüssigkeitsverlust dringend auf den Grund gegangen werden!!! Bei Seilzugbetätigung: Zug nachstellen (wenn nachstellbar), oder neuen selbstnachstellenden Zug besorgen! MFG |
Danke für die Antworten, Bin gestern nochmal eine kurze strecke gefahren und hab ihn dann für ein paar stunden stehen lassen, bis ich wieder gefahren bin und aufeinmal gingen alle gänge wieder rein, als ob nichts gewesen wäre. hab mich total gewundert! Was kann da passiert sein, ist irgendwas raus gerutscht und jetzt wieder rein gerutscht? lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |