![]() |
ESD von Eisenmann Grüßt euch Leute, mal eine Frage und zwar hab ich ein Endschalldämpfer von Eisenmann im Auge, leider gibt es die die nicht für mein Modell (44kW/ 60 PS). Sondern fangen bei (55kW/ 75 PS) an, kann ich den trotzdem verwenden? |
Ich denke schon, weil der Durchmesser von der Abgasanlage ist gleich. Korregiert mich wenn ich mich jetzt vertan habe.... Gruss Michael |
Um den Einbau mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, wird wohl Gründe haben warum die erst ab 75 Ps anfangen!? |
Mich mag wohl keiner, gibts hier keinen der mir sagen, ob ich den montieren kann oder nicht?!! |
mußt mal bei eisenmann nachfragen wie es mit dem gutachten aussieht. ich war grad auf der Homepage von eisenmann dort geht es los bei 55Kw der endtopf ist auch nicht gerade billig. |
Zitat:
Wenn Eisenmann es nicht angibt wird dein Motor nicht im Gutachten drinstehen, aber wenn du bei denen Anfragst können die dir bestimmt sagen ob es über ne andere Art der Eintragung gehen könnte. Hast du zufällig ne günstige Quelle für den Eisenmann gefunden oder wie bist du drauf gekommen? |
der normale Ladenpreis liegt bei 487 Euro. ich könnt mal mein Kumpel fragen was er dort prozente bekommt. Beim Audi TT hat ca.200 Euro ausgemacht was man ihn billiger bekommen hat. |
also anbauen kannst du alles ! ob du es eingetragen beklommst ist eine andere sache. mein kumpel hat sich nen hartmann auspuff vom golf 2 unter seinen 3er vr6 gebastelt und es hat alles wunderbar geklappt. kommt denn drauf an wie sauber du arbeitest... |
Zitat:
Die entscheidet darüber ob eingetragen werden kann oder nicht. Wobei man sich über die Lautstärke beim 1.4 60PS Motor keine Gedanken machen sollte. |
Ach und ich dacht mir möchte keiner helfen! Also wie ich drauf gekommen bin, hatte bei Youtube ein Video gefunden und war einfach begeistert vom Sound. Ich denk mal Qualität hat ihren Preis oder nicht?! Für ein guten Sound gebe ich paar € mehr aus, aber das dauert so wieso ne Weile bis ich zum Auspuff komme. Erstmal ne ordentliche Hifi-Ankage rein! Aber fragen werde ich die bestimmt! Danke! |
Ich denke nicht dass du bei Youtube ein Video von einem Golf 3 mit Eisenmann gefunden hast oder? Wenns überhaupt ein VW war dann vieleicht der V5 2,3 mit Eisenmann Komplettanlage (sieht man im Video von hinten, unten links, das Fahrzeug ist blau) und das ist ein "minimaler" Unterschied zu einem 1.4 60Ps'ler :-). Der Sound ist auf jeden Fall gut, aber nur mit einem ESD wirds bestimmt nicht so überwältigend. P.S.: Wenns mal 2-4 Tage dauert bis einer antwortet hat das nichts mit "mögen" oder "nicht mögen" zu tun sondern allein damit, dass die Sache hier freiwillig ist und wir alle nicht Hauptberuflich Fragen beantworten. Etwas Gedult ist die beste Voraussetzung. |
Natürlich hab ich das bei Youtube gesehen, das war ein Golf 3 VR6 mit Bastuckanlage ab Kat und ein ESD von Eisenmann! Gib bei Youtube folgendes ein "golf 3 eisenmann"! Zitat:
|
Hab mir die Videos auch mal angeschaut und bin gleich wieder angesteckt worden. Naja mal sehen was das Christkind an Geld zusammenträgt. Da brauch ich aber dann ne Alarmanlage für den ESD oder ich verschweiß ihn mit dem Unterboden. :D |
ist das ein video vom user vr12v ? bin auf der arbeit und da ist youtube gesperrt. der hat mal einige anlagen ausprobiert, der wollte halt schönen 6zylindersound haben ala r32. am 2.8 hört sich der topf auch bestimmt anders an als am 1.4. vorteil vom 1.4 ist der er keinen msd hat, wobeider user vr12v auch mit ersatzrohren rum gespielt hat. Sound ist einfach nur bombe :). |
Ich hab eben die Antwort von Eisenmann erhalten! Zitat:
|
Zitat:
golf 4 :abgelehnt: :stupid: |
wer hat einen esd von eisenmann wie ist die erfahrung damit? |
ein kumpel hat einen an seinem 330er und der sound ist hammer und die pass genauig ist auch perfekt. beim tt hat er auch super gepasst. und der sound war einfach super. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |