![]() |
motor läuft heiß bis anschlag. 120 bis 130 grad hey ihr lieben. mein motor läuft heiß bis 120 grad und mein kühlwasser geht über. ich habe mir heut ein neues thermostat und ein thermoschalter eingebaut da mein motor den einlass fürs kühlwasser nicht mehr auf macht. aber er laüft immernoch genauso schnell heiß. 10 minuten ohne heizung fahren und ist vorbei....:( wenn ich ohne thermostat fahr wird er garnicht erst heiß, dann kühlt er. das thermostat ist aber ganz ich habe es vor und nach einbau in einer werkstatt prüfen lassen. was kann das sein??? bitte helft mir. mfg pascl |
wenns ohne thermostat geht... dann schaff dir maln neues an?manchmal haben die ja von werk aus ne macke! aber eig. merkst du das ja selber, wenn du es in ein wasserbad legst...! hmmm was anderes kanns ja in dem fall garnicht sein, außer vll die Wasserpumpe?? angaben zu motormodell +bj wären interessant ;) |
Servus! Würde auch zunächst nochmal das Thermostat checken. Kühlmitteltemperaturgeber kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja immer, egal ob mit oder ohne Thermostat. Wüsste sonst spontan auch nix anderes. Grüße, Georg |
Das kenne ich irgendwoher ..... hab einen " aufgebohrten ABD " den ABU 1.6L 75PS :winke: und ist somit bis auf wenige Bauteile baugleich zum deinem ABD - 1.4L 60PS ;) Meiner ging auch mal bis Anschlag ( laut VW 150 °C und keine 130 °C ) und Heizung an machen hat da net viel geholfen .... da war Lüfterstufe 2 am Thermoschalter defekt !!!! Läuft bei dir der Ventilator überhaupt an ???? Check mal die Sicherung 19 wo ne 30 A - Sicherung drin sein müsste nicht dass die kaputt is, weil dann läuft der Lüfter nicht und du hast nen Überhitzungsproblem !!!!! Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |