![]() |
Stoßdämpfer!? Hi, war grad beim TÜV mit meinem Wagen - alles ok bis auf die 4 Stoßdämpfer :( Die Werkstatt will für alle 4 incl. Einbau 550€... :( Ist das zuviel? Danke |
frag bremer, für ein 60/40 superstport fahrwerk für 160-200€ + einbau inner guten kleinen werksatt für 50-100€ + tüvabahme. kommste billiger weg und hast gleich ne neue sportoptik! |
Ach so... der Wagen hat 198500 gelaufen... leider ja schon ganz schön spät für nagelneue Stoßdämpfer... aber da sie ja zu den sicherheitsrelevanten Teilen gehören.. Kosten tun die nicht so viel... aber halt 4x der einbau.. ??? |
habe bei meinem bei 200000 km auch ein sportfahrwerk eingebaut und der rennt wie ne eins! beim golf brauchst du dir da keine gedanken machen, zu spät ist es nie, im gegenteil so erhälst du ihn dir nochmal für ein paar zehntausend km! such dir ne gute günstige hinterhofwerkstatt! |
Evtl kann dir ja jemand aus deiner Gegend fürn Trinkgeld helfen! Ist beim Golf ja echt kein Thema! Von wo biste? Gruß André |
Zitat:
wollt ich auch grad vorschlagen |
Hab noch ein originales Limo Fahrwerk hier rumliegen. Bei Interesse PN! MfG |
Hab mal bei ATU gefragt was der Einbau von den beiden vorderen Stoßdämpfer kosten soll und der Verkäufer meinte 550 € wäre dann aber alles mit drin sprich neuer Staubschutz, Spur und Sturz und natürlich die Stoßdämpfer von Monroe!! |
der preis ist schon etwas hoch,ich habe vor 2jahren bei meinem variant knapp 400€ für 4 dämpfer+einbau bezahlt. übrigens monroe dämpfer kann ich keinem empfehlen............:abgelehnt: ich ärgere mich heute noch drüber das ich die genommen habe. |
4 neue Stoßdämpfer gibt's im Auktionshaus für ca. 100 Euro! Einbau in einer Werkstatt sollte nicht mehr als 150 Euro kosten, Achsvermessung ca. 50! Müsste also für 300 Euro machbar sein, wenn Du niemanden kennst, der Dir helfen kann! Wenn doch, dann reichen auch 150 Euro! MFG |
Hi, vielen Dank für die vielen Antworten :winke: also hab nochmal mit dem typ von der werkstatt gesprochen ob da mit dem preis nix zu machen wäre, ich fänds schon zu teuer und das ich sonst woanders hinfahren müsst etc. und nu macht ers für 350 was ich noch akzeptieren kann... glücklich bin ich damit nicht wirklich, aber der wagen stand schon da und ich hatte ihm gesagt das er anfangen soll.. von daher.. nächstmal fahr ich woanders hin oder poste hier mal früher :) - wär klug gewesen.. nochmals Danke !! |
Ansonsten kann man das auch recht gut selber machen und in wer die Suche benutzt findet auch was dazu. http://www.golf3.de/post26951.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |