![]() |
Fondbeleuchtung nachgerüstet! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Am letzten Sonntag habe ich in meinem Variant die Fonbeleuchtung aus dem Golf 4 bzw. Passat 3BG nachgerüstet und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Der komplette Einbau mit Kabelbaum stricken und ziehen hat gut eine Stunde gedauert. Hintergrund für die Aktion war, dass es meiner Tochter abends zu dunkel war im Fahrzeug und die vordere Leuchte beim Variant nach hinten nicht genug Licht abgibt. Benötigt werden jeweils 2x Fondinnenraumleuchten aus dem Golf 4 oder Passat 3BG, 2x Halterahmen, 2x Anschlussstecker und 3x Reparturleitung + 10 m Kabel. Hier das Ergebnis: |
kann hier auch die innenleuchte vom a3 empfehlen, sauhell das teil, muss aber mittig platziert werden! schöne sache aber, solche leuchten hinten! :) werd des bei mir etwas anders gestalten +fg+! mfg |
Vielleicht wäre die vom A3 eine Alternative für vorne. Muss ich mal schauen. Hinten leuchten die das schon gut aus im dunkeln. |
ehm, dann musst auch leider die vordere nehmen, die hintere hat keinen seperaten schalter, geht somit an, wenn ich vorne drück oder die tür eben auf geht :)!.. aber da könnte man sich ja was mitn schalter anner tür einfallen lassen :) |
hast du mal ein bild und die teilnummer der leuchten? |
Bilder siehst du doch im ersten Beitrag oder meinst du im nicht eingebauten Zustand? Die TN der Lampen lautet 3B0947291B Y20 |
den umbau werde ich auch vornehmen.. nur ich werd mir dann gleich led soffitten bestellen, weil die hab ich auch in meinem 4er golf und die leuchten extrem hell und extrem weiß, richtig weiß mein ich nicht gelb wie die originalen.. |
währe ne überlegung das bei mir auch einzubauen |
Ich habe eigentlich noch vor die W8-Leuchte vorne gegen die originale zu tauschen. Nur muss ich da noch schauen, wie es sich mit der Fond-beleuchtung dann verhält. |
hab mir den orginalen kabelbaum von der vento fondbeleuchtung vom schrott mitgenommen ... kann mir wer die teilenummern geben für die leuchten und für die halterahmen ? |
3B0947291B Y20 sid die Leuchten. Die Nummer für den Rahmen sieht der Freundliche dann auf dem Bild im ****. |
Die Anschluss stecker von dir ... welche TN haben die ? Die vom Vento sind 191 972 702 . Sind die Identisch ? |
Keine Ahnung - ich habe den Wagen seit 9 Monaten nicht mehr |
:-( Jemand **** der mal gucken kann ob die Stecker dafür gehen ? |
An welchen kabel von der Innenraumbeleuchtung schliest man die Kabel an? |
Diese Fondleuchte gibt es übringends auch in Schwarz. 7D0 947 291 B B41 ~14 euro wenn man die Leuchte dann hat, kann man sich hier den passenden Stecker raussuchen und bestellen. Stecker und Reparaturkabel |
3B0947291B Y20 Leuchten 3B0867600 Rahmen 1T0972703 Stecker 000979131EA Reparaturkabel und Kabel halt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |