![]() |
ZV-Pumpe läuft und läuft und läuft Hi Golf'er habe einen wunderschönen Variant Baujahr '97 habe nur ein klitze kleines Problem, immer wenn ich via nachgerüsteter FB schließe oder öffne läuft die ZV_Pumpe lange nach ( PS hab die FB auch mal abgeklemmt = selbes Problem) ! ich war auch gerade in der Werkstatt deswegen und dort wurde die ZV-Pumpe vom Schlauchsystem getrennt und dann einer Druckprüfung unterzogen. Ergebnis Schläuche sind dicht! das kann für mich als Laie nur noch bedeuten das die ZV-Pumpe undicht ist deswegen spiele ich mit dem Gedanken eine gebrauchte/neue zu kaufen, wenn jemand noch eine andere Idee oder Einwände hat bitte melden bin für alle Tipps dankbar! so dann gehabt euch wohl wikrie |
gruss dich, erstma willkommen hier! so, gleich zur sache: schläuche von der pumpe ab, die anschlüsse zuhalten und dann die FFB betätigen! wenn die pumpe undicht ist, müsste sie nebenluft drücken! sicherheitshalber auch mal an den anschlüssen aller schlösser gucken, hab beim ausbauen der vento schlösser hier gesehen, das die anschlusskappen von schlauch zum schloss, doch recht empfindlich sind! ich tippe zu aller erst auf eine undichte stelle!!! |
Hmm das haben wir in der Werkstatt ja gemacht einen Druckprüfer an den primären Anschluss der ZV-Pumpe angeschlossen und der Druck bleibt gleich. Überdruck als auch Unterdruck ohne Verluste, deswegen komm ich ja auf die Pumpe wo sollte sonst das Problem liegen? |
ehm, was habt ihr denn genau durchgepustet?? die pumpe geprüft oder die schläuche??.. sorry, originale ZV ist net so meine welt ^^ |
das komplette schlauchsystem hält den druck |
habe noch ne gut erhaltene zv pumpe gerade bei ebay reingestellt. mfg tim |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hm, threadname passt, deswgen hängich mich ma dran^^ aaaalso, keine ahnung wie das passiert is, aber fahrertür is der schlauch von der zv abgegangen, tierisch nervig... hab schon versucht das ding wieder reinzustecken, keine chance fliegt immer wieder raus! gibbts da irgendeinen trick oder sollich das ding mit kleber oder silikon da reinballern und abdichten?^^ thx and greetz weesel der schlauch soll ---> da rein^^ sry, bessere bilder habsch grad net^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |