![]() |
Rost selber behandeln ? Hallo alle zusammen, ich hab Rost an meinen beiden vorderen Radläufen, Einstiegsleisten und mitten im Blech eine 2 € große fläche. Ich hab im moment nicht die finanziellen Mittel das proffesionel ausbessern zu lassen, mir währe aber schon geholfen wenn mir gesagt wird wie ich es selber stoppen könnte bzw. auch selber ausbessern ?! Vielen Dank im vorraus !! |
raus flexen und ein stück neues blech einschweißen....... grundieren und lackieren........... |
Rost entfernen (Flex/Schleifpapier) sauber machen, grundieren und zum schluss lackieren. Fertig! |
also wenn es nur ganz leichter oberflächen rost ist reicht es wenn man es gut sauber macht mit schmiergelpapier das kein rost merh da ist und es dann versiegelt... ich hatte auf der fahrerseite an der einstiegsleiste rostbläschen .. ich hab das gründlöcih von rost befreit dann grunddiert und einfach mitte spraydose farbe drüber ... da kahmen keine bläschen mehr ... wenns aber so viel rost ist hilft nur rausflexen und neues einschweißen |
always coka cooooolaaaaa cola ist ein guter rost entferner wenn sich um oberflächen rost handelt, anonsten wegschmirgeln und versiegeln |
Zitat:
Abschleifen und (wenn du sowas irgendwo her kriegst) mit nem Mini-Sandstrahlgerät den Rost komplett aus den Poren rausstrahlen. Dann Rostschutz und Füller drüber und bei Bedarf lackieren. MfG |
Rost ausschleifen, Rostumwandler (Fertan, oder BOB) drauf, Verarbeitung dabei beachten, grundieren, Lackieren Du wirst es so gut wie nie schaffen den Rost komplett aus den Poren rauszuschleifen! Deshalb einfach vorsichtshalber den Rostumwandler drauf, dann hält das auch alles! Vorrausgesetzt du beachtest die Verarbeitung davon ;) P.S: Und das mit Coca Cola ist gar net so verkehrt! Kann mal Bilder zeigen von meinem 3 Tage eingeweichten alten Gewindefahrwerk ;) Gruß André |
Jo schleifen, schweissen usw... Aber an den Radläufen gleich neue Kotis. Kommt billiger und besser. Gruss Sandysolo |
Als Rostlöser ist Cola ja OK! Allerdings geht das mit nem Mineralwasser genauso. Liegt an der Kohlensäure. Für Rost an Blechen ist es aber KEINESWEGS geeignet. MfG |
rostumwandler ist n gutes stichwort! ich hab die 2 stellen bei mir am blech mit schruppscheibe blank gemacht, mit rostumwandler behandelt und versiegelt :)! |
COOL DANKE FÜR DIE GANZEN TIPPS !!!! Welches Schliefpapier nimmt man am besten für sowas ? Und das so genannte Rostumwandeler kriegt man in Zuberhörhandel ? |
Zitat:
Preis schwankt zwischen 5 - 10€. Schleifpapier? Würde relativ grobes nehmen ;) |
würde eher ein feindes nehmen da du sonst die ganzen riefen im blech hast denke so an 120-250 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |