golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rost selber behandeln ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31262)

GrünerKobold 05.12.2007 01:27

Rost selber behandeln ?

Hallo alle zusammen,

ich hab Rost an meinen beiden vorderen Radläufen, Einstiegsleisten und mitten im Blech eine 2 € große fläche.

Ich hab im moment nicht die finanziellen Mittel das proffesionel ausbessern zu lassen, mir währe aber schon geholfen wenn mir gesagt wird wie ich es selber stoppen könnte bzw. auch selber ausbessern ?!

Vielen Dank im vorraus !!

matze1983 05.12.2007 01:34

raus flexen und ein stück neues blech einschweißen.......

grundieren und lackieren...........

Red Bull 82 05.12.2007 05:58

Rost entfernen (Flex/Schleifpapier) sauber machen, grundieren und zum schluss lackieren. Fertig!

Jambula88 05.12.2007 06:30

also wenn es nur ganz leichter oberflächen rost ist reicht es wenn man es gut sauber macht mit schmiergelpapier das kein rost merh da ist und es dann versiegelt...
ich hatte auf der fahrerseite an der einstiegsleiste rostbläschen ..
ich hab das gründlöcih von rost befreit dann grunddiert und einfach mitte spraydose farbe drüber ...
da kahmen keine bläschen mehr ...
wenns aber so viel rost ist hilft nur rausflexen und neues einschweißen

GP-Wu 05.12.2007 06:39

always coka cooooolaaaaa

cola ist ein guter rost entferner wenn sich um oberflächen rost handelt, anonsten wegschmirgeln und versiegeln

VR6SyncroVariant 05.12.2007 08:09

Zitat:

Zitat von GP-Wu
always coka cooooolaaaaa

cola ist ein guter rost entferner wenn sich um oberflächen rost handelt, anonsten wegschmirgeln und versiegeln

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn!

Abschleifen und (wenn du sowas irgendwo her kriegst) mit nem Mini-Sandstrahlgerät den Rost komplett aus den Poren rausstrahlen. Dann Rostschutz und Füller drüber und bei Bedarf lackieren.

MfG

Rennsemmel82 05.12.2007 08:17

Rost ausschleifen, Rostumwandler (Fertan, oder BOB) drauf, Verarbeitung dabei beachten, grundieren, Lackieren

Du wirst es so gut wie nie schaffen den Rost komplett aus den Poren rauszuschleifen! Deshalb einfach vorsichtshalber den Rostumwandler drauf, dann hält das auch alles! Vorrausgesetzt du beachtest die Verarbeitung davon ;)

P.S: Und das mit Coca Cola ist gar net so verkehrt! Kann mal Bilder zeigen von meinem 3 Tage eingeweichten alten Gewindefahrwerk ;)

Gruß André

Sandysolo 05.12.2007 08:20

Jo schleifen, schweissen usw...

Aber an den Radläufen gleich neue Kotis. Kommt billiger und besser.

Gruss Sandysolo

VR6SyncroVariant 05.12.2007 08:20

Als Rostlöser ist Cola ja OK! Allerdings geht das mit nem Mineralwasser genauso. Liegt an der Kohlensäure.

Für Rost an Blechen ist es aber KEINESWEGS geeignet.

MfG

Amazing 05.12.2007 14:32

rostumwandler ist n gutes stichwort! ich hab die 2 stellen bei mir am blech mit schruppscheibe blank gemacht, mit rostumwandler behandelt und versiegelt :)!

GrünerKobold 05.12.2007 17:19

COOL DANKE FÜR DIE GANZEN TIPPS !!!!

Welches Schliefpapier nimmt man am besten für sowas ? Und das so genannte Rostumwandeler kriegt man in Zuberhörhandel ?

PeTe 05.12.2007 18:59

Zitat:

Zitat von GrünerKobold
COOL DANKE FÜR DIE GANZEN TIPPS !!!!

Welches Schliefpapier nimmt man am besten für sowas ? Und das so genannte Rostumwandeler kriegt man in Zuberhörhandel ?

Rostumwandler bekommste überall .. Praktiker, Hagebau - eben in Baumärkten in deiner Nähe.

Preis schwankt zwischen 5 - 10€.

Schleifpapier? Würde relativ grobes nehmen ;)

GP-Wu 10.12.2007 07:14

würde eher ein feindes nehmen da du sonst die ganzen riefen im blech hast

denke so an 120-250

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.