![]() |
schwache beleuchtung tach, kann mir einer sagen,was ich tun kann wenn meine tacho- und front-beleuchtung total schwach sind ? an der batterie kann es eigentlich nicht liegen, fahr mal kurz aber auch mal langstrecken, hab 'so ne +30%mehrPower-Batterie hab so n xenon-optik-set allerdings beeinflusst das nicht die leistung odeR? und hat ja auch schon garnix zu tun mit meiner tacho-beleuchtung .. is echt beschissen wenn man an jedem blitzer 20 fahren muss in der 30er zone weil man nix erkennt .. hoffe mir kann jemand helfen :( |
hat mit der batterie nichts zu tun,sonst würden andere sachen auch nicht gehen.... ist der drehregler für die instrumentenbeleuchtung evt defekt? |
wie matze schon sgate der drehregler, am betsen einafch mal ausbauen und gucken alles birnen der beleuchtung noch funzen |
Anspringen tut er aber noch? MfG |
Zitat:
nein, ich kann sie noch schwächer einstellen aber stärker nicht .. is aber wirklich sehr schwach, ich glaub mein fahrrad hat vorneraus mehr licht als mein auto :( -und ja er springt noch an |
Meinst du mit Xenon-Optik-Set solche Lampen die weiß-bläulich Leuchten? Wenn ja dann tausch die mal, weil die meistens nicht übermäßig viel Licht auf die Straße bringen. Wegen der Tachobeleuchtung solltest du mal nach dem Drehregler, schauen. War das ganze plötzlich anders oder schon immer so? Lichmaschine mal auf Ladespannung checken und den Ladezustand der Batterie (Ich hoffe die hat nur 30% mehr Kapazität und nicht 30% mehr Spannung :rofl: ) |
Zitat:
ne da is nix blaues sind nur weiße blättchen vor den lampen und sieht halt aus wie "xenon" war schon so als ich es bekommen hab :( am anfang dachte ich es liegt an meiner anlage - wenn ich die musik aufdreh,wwird es noch schwächer aber vor ner woche bin ich zum 1. mal ohne musik gefahren ::hammer:: da hab ich gemerkt das die immer noch so dunkel sind: ( wies an den rückleuchten aussieht weiss ich nicht aber is ja komisch dass die lichter dann "alle" so schwach sind .. _ ja mehr kaperzitär :D |
Wenn du die Musik aufdrehst und es "noch schwächer" wird dürfte es definitv an der Batterie liegen. Das mit den weißen Blättchen ist mir nicht ganz klar (sprechen wir bei Xenon Optik über die Frontscheinwerfer?). Check doch mal deine batterie durch oder lade sie mal komplett mit dem Ladegerät. Wenn die batterie OK ist kannst die Lichtmaschine sein. |
Zitat:
ok dann werd ich wohl mal hoffen müssen dass es an der battier liegt,danke |
fahr zu VW, lass lima und batt ausmessen! die werden dir schon sagen, wenn da was nicht stimmt! PS: der service ist kostenlos!grade jetz zur winterzeit ( kann nur von mir bekannten werkstätten reden da es wohl auch welche gibt, die geld fürs fehler auslesen nehmen *doing* ) |
Zitat:
|
mein vadda hat mir eben erzählt, dass wenn ich blinke, meine rücklichter ganz leicht mit aufleuchten, was sie ja nicht sollten > hat des damit was zu tun ?! |
klingt wirklich so, also ob die batterie zu schwach wäre...!? vll altersschwäche? wie springt er denn an und was sagt die batteriespannung? mfg |
Zitat:
batteriespannung kein plan :D alter : 1 Jahr ca. .. von daher :( |
Hallo, Fragen: 1. wenn man andere Abblendlicht-Lampen einbaut (die mit 30% mehr Licht..) muss man da auch die Licht-Relais tauschen oder packt das der G3 ohne weiteres - nicht dass da auf der Autobahn nachts um 1/2 eins alles ausfällt....?? 2. Welche Lampen würdet ihr empfehlen und wo soll man die holen (ggfls. EBAY..?) Danke für euren Tip ! Gruss Bernd |
Nur weil die Lampen mehr Lichtleistung bringen ziehen sie nicht mehr Strom. Da die Lampen mit 55 Watt angegeben sind ziehen sie den gleichen Strom wie jede andere 55 Watt Lampe. Die verbrauchte Energie wird nur besser in Licht umgewandelt als bei billigen Lampen. Die Spitzreiter sind momentan Osram - Nightbreaker und Phillips - Xtreme Power. Kaufen kannst du sie im Fachhandel (Autozubehör, Baumarkt) oder bei e-bay, je nach dem wo sie günstiger sind. @vmax94: Das nächste mal bitte Suche benutzen oder eigenen Beitrag aufmachen, hier geht es eigentlich gerade um die Probleme von maXXX, der das Thema erstellt hat. Gruß Dr. NOS |
Hallo, hatte ein ähnliches problem mit der beleuchtung (Tacho). Hab gestern mein Tacho mit LED´S umgebaut und bemerkt das eine Lampe im Tacho nen Kurzen hatte. Seit dem umtausch ist der Spuk auch vorbei ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |