golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Xenon scheinis liste (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31249)

kmxak 04.12.2007 20:36

Xenon scheinis liste

Hi

suche Scheinwerfer die eine Xenon zulassung haben und in einen Golf3 passen.

mfg

Pekka 04.12.2007 20:42

Es gibt keine!

marcus 04.12.2007 20:43

Wenn du auf Golf 4 Cab Front umbaust kannst die Xenon-Scheinwerfer vom Golf 4 nehmen.
Wird trotzdem alles Einzelabnahme, wenns überhaupt funktioniert.

Gruß Marcus

kmxak 04.12.2007 20:46

gabs nicht welche von in-pro mal?

Pekka 04.12.2007 20:47

Ich glaube es gibt da welche von Hella, aber die sollen dermaßen teuer sein.

golf raser 04.12.2007 20:48

vielleicht vom alten 7er, hab gelesen die sollen in die gehäuse der hella DE scheinwerfer passen

marcus 04.12.2007 21:02

Es gibt ansonsten noch von FK welche, die aber 800€ das Set kosten und sind richtig zugelassene Xenonscheinwerfer für den Golf 3 in Verbindung mit der SRA und ALWR.

von Hella??? welche sollen das sein?

Gruß Marcus

Seppel 04.12.2007 21:05

FK bietet welche an, direkt für den Golf 3.
Kosten aber jenseits der 700 Euro und die Optik...naja Geschmackssache.

Hella, nur indirekt, man könnte in die Doppelscheinwerfer (keine Doppelkammer) eine Linse mit Xenon Zulassung verbauen.

Oder halt 4er Cab Front bzw. 4er Scheinwerfer in 3er Front basteln.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten der Waschanlage und der Höhenregulierung.

Obs das alles Wert ist?

kmxak 04.12.2007 21:07

tja was ist euch tuning wert? ^^

naja werde es erstmal mit m-tec leuchtmitteln versuchen und dann mal weitersehen
danke!

Sahno 04.12.2007 21:11

lieber dann einfach mal an lampen nicht sparen und von Philips welche einbau ;)

Seppel 04.12.2007 21:11

Die MTECs sind ja auch so ne Sache, gut sie sehen Super aus, bin sie ja selber 6 Monaten gefahren.

Aber, die Sicht ist meist gegen Null, nochmal tue ich mir das nicht an.

Kauf dir lieber ein paar ordentliche Lampen mit 30%+ o.ä.

Da hast du mehr davon...wie gesagt aber nur meine Meinung.

Ähnliche das ganze mit den FK Xenons, haben zwar Xenon, aber laut Aussage von div. Käufern soll die Ausbeute grottenschlecht sein.

Typhus 05.12.2007 08:07

Zitat:

Zitat von marcus
Es gibt ansonsten noch von FK welche, die aber 800€ das Set kosten und sind richtig zugelassene Xenonscheinwerfer für den Golf 3 in Verbindung mit der SRA und ALWR.

von Hella??? welche sollen das sein?

Gruß Marcus

absoluter müll.... sorry aber autos die vor 2000 zugelassen worden sind brauchen defenitiv keine SRA.... ruf in Flensburg an und die werden dir das bestätigen....

eSmoka 05.12.2007 08:26

Zitat:

Zitat von Typhus
absoluter müll.... sorry aber autos die vor 2000 zugelassen worden sind brauchen defenitiv keine SRA.... ruf in Flensburg an und die werden dir das bestätigen....

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

1.

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.

einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

marcus 05.12.2007 10:30

Zitat:

Zitat von Typhus

Also auf der alten FK Seite stand es noch mit drin, nur zugelassen mit SRA und ALWR!!!
Es geht nicht ohne SRA und ALWR auch nicht vor 2000!!!

STZVO sagt es!

Wenn man es nicht weiß, sollte man einfach mal sein Kommentar weglassen!

eSmoka:
So ist es!

Gruß Marcus

Dragon Green 8/98 05.12.2007 10:45

yo, n paar gescheite leuchtmittel wären besser als style leuchtmittel oder illegales xenon rumgebastel.

also empfehlenswert sind phillips extreme und osram night breaker.

gruß
mike

Typhus 05.12.2007 11:29

Zitat:

Zitat von marcus
Also auf der alten FK Seite stand es noch mit drin, nur zugelassen mit SRA und ALWR!!!
Es geht nicht ohne SRA und ALWR auch nicht vor 2000!!!

STZVO sagt es!

Wenn man es nicht weiß, sollte man einfach mal sein Kommentar weglassen!

eSmoka:
So ist es!

Gruß Marcus

genau und du hast es schon bei dir bzw. einen kumpel eingebaut....genau..
bei einem Kumpel, der auch nen 3er Golf fährt ist das der fall.... der hat scheinis mit Xenon und hat in Flensburg beim KraftfahrtBundesAmt angerufen und die haben ihm ein schreiben per Fax zugesand und ihm damit bestätigt das autos vor baujahr keine SRA benätigen, eine ALWR brauchte er auch nicht nur eine ELWR.....

und ich weiß es ich hab das schreiben gelesen...und FK produkte bzw. händler haben auch alle ahnung davon....FK is genauso schrott wie ATU zeug....

in diesem sinne

es grüßt euch der alex

eSmoka 05.12.2007 12:14

Zitat:

Zitat von Typhus
genau und du hast es schon bei dir bzw. einen kumpel eingebaut....genau..
bei einem Kumpel, der auch nen 3er Golf fährt ist das der fall.... der hat scheinis mit Xenon und hat in Flensburg beim KraftfahrtBundesAmt angerufen und die haben ihm ein schreiben per Fax zugesand und ihm damit bestätigt das autos vor baujahr keine SRA benätigen, eine ALWR brauchte er auch nicht nur eine ELWR.....

und ich weiß es ich hab das schreiben gelesen...und FK produkte bzw. händler haben auch alle ahnung davon....FK is genauso schrott wie ATU zeug....

in diesem sinne

es grüßt euch der alex

dann kopier das schreiben hier rein.
das was du sagst gilt meines wissenstandes nach für fahrzeuge anderer baujahre und da fällt der golf3 bei raus weil er einfach "zu jung" ist.
gib uns etwas schriftliches und wir glauben dir. mein text ist nen auszug aus der aktuellen STVZO

GolfNewBe 05.12.2007 12:54

Es gibt definitv einen Umbausatz von Hella... Aber wirklich sehr teuer. Aber derzeit wohl der einzige mit Gutachten fürn Tüv.

Am besten bei Hella selbst anfragen!

Amazing 05.12.2007 14:24

zum letzten mal!!!!
xenon ohne ALWR und SRA ist unzulässig im sinne der StVZO und wird somit auch nicht eingetragen! für die, die es doch haben, viel glück, ich hoffe ihr hab genug geld!! solche eintragungen sind verboten, der prüfer verliert seine lizenz, ihr eure zulassung und gewinnt nebenbei ganz viele freunde in flensburg und im finanzministerium, plus den ein oder anderen punkt!!

meine fresse, wann kapiert das endlich mal einer?!.. entweder man investiert rund 1200 euro und hat es legal mit allem drum und dran, oder man lässt es ganz! lösungen für 200 bis 400 euro sind Müll und kein grund, stolz auf seine xenon scheinis zu sein *rolleyes*

BITTE SCHLIESSN, wir hatten das schon oft genug mit der xenon kacke -.-!

REPTILE 05.12.2007 14:29

MEINE FK Scheinwerfer sind xenon zugelassen! und wenn du die inkl xenon bestellst kosten die bei fk ca 800€
scheinwerfer alleine kosten ca 250€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.