golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WEITEC Fahrwerk GT Ultra ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31155)

Bude 02.12.2007 18:52

WEITEC Fahrwerk GT Ultra ?

Hallo Gemeinde ich will meinen G3 tiefer legen und zwar mit einem WEITEC GT Ultra-Fahrwerk.

Hat dieses Fahrwerk schon einer von euch im seinem Golf verbaut? Und kann mir sagen ob´s gut ist..

Gruß -Bude-

Razor GT 02.12.2007 18:57

boardsuche benutzen. da findest du sicherlich mehr als genug

Praddel 03.12.2007 12:51

hi kanns dir nur empfehlen habs auch drin und zwar ein 60-40 fahrwerk es kommt mit original stossi und vr6lippe knapp 100 runter wenn´s neu ist hat´s ne super kurven lage. ich bin mit zufrieden.

Mfg Andreas

-GT- 03.12.2007 16:37

Wie soll das denn gehen ? Mit einem 60er an der VA 100mm runter ? Oder meinst du mit 100 die Bodenfreiheit die bleibt ? :confused:

selly 03.12.2007 17:51

das fahrwerk ist top.
kannste ruhig kaufen.

GOLFTFATF 03.12.2007 18:00

Zitat:

Zitat von -GT-
Wie soll das denn gehen ? Mit einem 60er an der VA 100mm runter ? Oder meinst du mit 100 die Bodenfreiheit die bleibt ? :confused:

Ich kenne jemand der hat das WEITEC in seinem Cabby gehabt und das warn GTI 115PS und der hatte zum Schluss 100 / 80 gehabt als er den Wagen verkauft hat :winke:

Ich hab selbiges Fahrwerk drin und es ist nur noch aufm Papier 60 / 40, d.h. es senkt sich sehr gut was man an dem Abstand von GTI - Lippe zum Boden merkt ..... Einbau 14.5 cm > nach 10.000 KM ca. 9.5 cm ..... verleiht dem Wagen auf jeden Fall eine sportliche Optik :cool2:

ANMERKUNG : Vor Senkung des Fahrwerks ist man bei keinem Hersteller gefeit und man kann nicht pauschal sagen wie das Fahrwerk sich senkt bzw. senken wird, denn es ist trotz gleichen Fahrwerktyps unterschiedlich, wie sich die Fahrwerke senken und man sollte nicht zu tief einsteigen bei den Werten wie z.B. 80 / 60 , weil es sonst, weil die Fahrwerke sich noch senken, dann zu tief werden kann !

Und was es auch sehr erforderlich macht sind Federwegsbegrenzer bzw. Anschlagpuffer .... ohne sollte man es erst gar nicht versuchen ;)

Meines schätze ich so zwischen 60 / 40 und 80 / 60 und kanns auch empfehlen habs über 10.000 KM jetzt bestimmt schon drin und es leckt nicht mal, wie es sonst die Billigfahrwerke für unter 300 € tun :winke:

Gruss Thomas

Klappstuhl 03.12.2007 18:14

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Und was es auch sehr erforderlich macht sind Federwegsbegrenzer bzw. Anschlagpuffer .... ohne sollte man es erst gar nicht versuchen ;)

Super Tipp. Dann geht wenigstens jeglicher Fahrkomfort flöten... Wer seine Karre unbedingt tief haben will, sollte auch die paar € fürs Bördeln/Ziehen übrig haben. Das dieser Mist mit FWBs überhaupt in Deutschland erlaubt ist, ist eigentlich ein Hohn.

selly 03.12.2007 18:30

du mußt dogar vom tüv auf hinten welche reinmachen. zumindest die originalen.

Klappstuhl 03.12.2007 18:39

Joup, da hast Du recht. Aber nur die Anschlagpuffer. Und Puffer sind ja auch "weiche" Begrenzer, damit das ganze nicht fest aufeinanderknallt in extremeren Situationen. Durch die Federwegsbegrenzer nimmst Du Dir aber, wie der Name schon sagt, Federweg weg. Dadurch hast Du dann, je nachdem, wieviele Begrenzer zu reinbaust, deutlich weniger Federweg, die Puffer verschleißen schneller, und wenn Du Pech hast, bricht Dir die Büchse wesentlich schneller aus. Ich hatte in meinem alten 2er selbst mal EINEN Federwegsbegrenzer pro Dämpfer verbaut (Unwissenheit, wurde sogar im Teilegutachten empfohlen!) und muss sagen, dass das gerade bei Tieferlegungen ab 60mm aufwärts (oder abwärts, wie man's nimmt :D ) schon sehr suboptimal ist.
Im Endeffekt muss es wie immer jeder selbst wissen, aber die paar €, um zumindest zu bördeln, sollte einem der Komfort und die Sicherheit schon Wert sein.

-->Hendrik<-- 03.12.2007 19:02

Hi
meiner Meinung is es absolutes Assi-tuning wenn man mehr als 3 Hoppeldrops verbaut. Es fährt sich scheiße, im schlimmsten fall macht man bei ner Bodenwelle in ner kurve nen Abgang! denn doch lieber nen Gewindefahrwerk mit härteverstellung! MFG Hendrik

GTI_GTI 19.07.2008 14:23

hi ne frage hat jedes ultra gt eine nutenvertellung an der HA?
wie sähe die bei 50 / 30 aus also ist die verstellung höher oder niedriger ?

danke
mfg

GTI_GTI 19.07.2008 17:18

keiner ne ahnung ? also 50 30 fürn GTI bj bis 8.94

Vr6_FrEaK 20.07.2008 17:58

muss zu dem thema mit den FWB recht geben dass die einfach schei.e sind...

bei 250 um ne leichte linkskurve mit bodenwelle, ich habs mitgemacht, hab mir dann erst mal 10 min "flatterpause" gegönnt, da geht einem die düse....

nie mehr wieder FWB... entweder gescheites Fahrwerk a'la H&R Clubsport oder KW vari 2 bzw 3 oder gar nix...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.