![]() |
Maximale Reifenbreite auf 6" breiter Felge Hallo ich habe auf meinem Golf GT Special die serienmäßigen BBS Felgen in der Größe 6x15 Zoll ET45. Jetzt würde ich gerne wissen welches der breiteste Reifen ist den man auf dieser Felge fahren kann. Laut Doppelwobber sind auf einer 6J Felge bis zu 205er Reifen möglich. Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke schonmal im voraus. |
Sorry, aber wie sieht das denn aus!!? Auf ner 6er Felge nen 205er Reifen!??!:abgelehnt: Ist ja wie ein Luftballon ;) Lieber schön spannen!! Ich würde da nen 195 oder 185er drauf ziehen und dann Spurplatten drauf machen, so, dass der Reifen schön mitm Radhaus abschließt. Wird zwar fast unmachbar sein, mit deiner ET, aber auf jeden Fall a bissl von der Spur her breiter werden als mitm Reifen!! |
ja ich hab jetz ja 195er reifen mit 40mm spurplatten hinten und 20mm vorne aber das is mir noch zu schmal Wieso denn luftballon? man kann doch auch nen flachen 205er reifen nehmen meinetwegen mit ner 50er höhe |
ja, aber dann steht der reifen ja über die felge hinaus!! sieht ja mal voll gagga aus... kauf dir lieber ne gescheit breite Felge... haste mehr davon... 9x16 oder sowas... |
Nix geht über 9x16 mit 215er =) Nee spaß beiseite aber bleib lieber bei der orginalen Reifengröße...wie sieht denn das sonst aus..kannst ja dann damit aufm Wasser schwimmen.. |
Also, wenn ich mich da einmischen darf.... mach dir blos keine 205er auf 6x15, dies sieht echt reichlich bescheiden aus :abgelehnt: lass da die 195er drauf und mach n par spurplatten drauf sieht echt besser aus.... |
so ist es,lieber schmalere reifen auf größeren felgen die etwas "gezogen"werden,als breite reifen auf schmalen felgen.ich habe 7x15 felgen und 195/50er reifen.das ganze kombinierst du mit spurplatten und die sache sieht gut aus.wenn du unbedingt 205er fahren willst dann minimum 7zoll breite felgen,am besten breiter.;) |
Wobei man immer sagen muss, dass die Sache mit dem Reifen nach innen zeihen geschmacksache ist. Mir gefällt es z.B. nicht. Sieht vieleicht sportlicher aus, wobei kein Rennwagen der Welt so rumfahren würde :-). So ballonmäßig ist natürlich auch nicht schön aber so lang es nicht zu extrem wird find ich es noch ok. Ich kann dir morgen mal ein Bild von nem 205/50 Reifen auf ner 6,5x15 reinstellen. Bei dir auf der 6er Breite ists dann noch en Tick bauchiger. |
hi leutz hab dann auch mal ne frage ich hab ats cup felgen kleine 7er mit 15zöller mit et 25 welche platten bekämme ich noch drunter? radkästen sind kanten umgelegt fahrwerk 60-40weitec wäre net wenn ich hielfe bekämme?!!! Mfg Andreas |
Wenn du uns noch sagts was du für nen Reifen drauf hast!?! So viele unvollständige Beschreibungen hier in letzter Zeit. :-) |
185/55 r15 von pirelli sind meine winter felgen |
achja das fahrwerk von weitec ist von der ultra gt serie und kommt vorne fast 100 runter ich hab mit original stossi und vr6 lippe noch 5cm vorne die felgen schleifen vorne fast nur hinten könnte noch e bissle breiter sein. Mfg Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |