![]() |
Wassereinbruch im Kofferraum Hab das Problem das Wasser in meinen Kofferraum läuft wenn ich die Rückleuchten nicht super fest anziehe. Einen Satz Rückleuchten hab ich mir schon versaut, dadurch das ich die zu fest angezogen habe. Bald kommt der nächste und hoffentlich letzte Satz Rückleuchten an und ich wollte fragen ob jemand schon einmal das selbe Problem hatte und weiß wie Abhilfe zu schaffen ist. Edit: Die Dichtungen sind in Ordnung, nur scheint derr Druck auf diese bei mir nicht zu reichen. Thx! |
Also kommt das Wasser sicher bei den Dichtungen durch und nicht durchs Glas!? Mal das Blech kontrollieren auf Dellen, Risse, etc... Gruss Sandysolo |
zur not nimmst du 2 dichtungen übereinander dann brauchst du die rückleuchten nicht ganz so fest ziehn ;) |
oder nimmst ne silikonspritze und dichtest an den dichtungen zusaetzlich ab mfg |
@Sandysolo: Wasser kommt definitiv bei den Dichtungen rein! Das Blech hat keine Beschädigungen so wie ich sehe. @QUBE_87: Wenn ich 2 übereinander nehm stehn die Dinger raus und schmiegen sich nicht mehr der Heckklappe an ;) Wie gesagt ich hatte die schonmal schön fest angezogen und die waren dicht, aber man kennts ja, nach fest kommt kaputt. Gibts Alternativen zu Silikon? |
Servus, ich hatte das Problem auch mal. Ich hab als zusätzliche Dichtung Fensterabdichtband genommen. Das bekommst du in versch. Breiten und hat auf einer Seite ne Klebeschicht. Hat einwandfrei funktioniert bei mir. Gruß Mane |
das band net sich vorlegeband was du meinst. (fals du es jetzt suchst im baumarkt) man kann das auch mit moosgummi machen und da passend zuschneiden hab ich gehört. habe das problem auch im mom will aber auch net mit silikon dran gehen. mal schauen was ich da machen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |