![]() |
Lenkrad ausbauen... Hi Freunde, ich bin dabei MFA nachzurüsten und habe Heute mein MFA Hebel erhalten. So... dazu muss das Lenkrad raus. Es ist zum Glück kein Airbag Lenkrad. In meinem schlauen Buch "jetzt Helf..." steht das auch schon recht gut beschrieben aber... bin mir unsicher wegen dem einrasten vom Lenkrad weil ich keine Wegfahrsperre habe oder was mein die. so würde ich vorgehen... 1. Lenkrad gerade stellen das die Räder gerade stehen 2. Abdeckung abziehen 3. 24er Nuss und abschrauben 4. Lenkrad abziehen 5. was erwartet mich darunter??? geht es einfach zu tauschen halt am ende noch mit 50 Nm Festziehen kann man da was falsch machen ??? danke |
hi, also wenn du eh keinen arbaig hast, dann musst du es nur so machen wie du schon geschrieben hast.... da is nix außer das gewinde auf dem das lenkrad festgemacht ist und die kabel für die hupe. beim draufmachen halt nur wieder draufachten, dass das lenkrad gerade steht.. ;-) |
gut und der Lenkstock ist nur drauf gesteckt unterm Lenkrad ? |
mit 3(?) kleinen Schlitzschrauben festgeschraubt. |
muss ich die Schloss verkleidung abbauen ? weil eigentlich schaut der doch davor raus |
die ist doch auch nur mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt ;) Du wirst beim Ausbau merken, was alles ab muss. Ich hab die Verkleidung abgenommen. Dann kann man da auch wenigstens mal sauber machen :D |
Zitat:
Ausbauen wie geschrieben. Und die Verkleidung muss auch ab. Gruss Sandysolo |
würde eventuell noch mit nen wasserfesten stift ne markierung machen um ganz sicher zu gehen dass das lenkrad dann wieder gerade drauf is |
danke für die antworten, werd mich mal am wochenende ran machen, wird schon klappen |
Zitat:
Dann weiterhin viel Erfolg bei der MFA^^ ich setze mich morgen auch wieder ran. Gruß |
ja gut das mit dem Tacho und den Kabelbäumen anschließen ist nicht so schwierig denk ich da es ja alles nur in die ZE eingesteckt wird, aber dann die Kabel legen für die geber und so das wird schon komplizierter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |