golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Befestigung der Stoßstange / Querträger (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30972)

GOLFTFATF 28.11.2007 17:28

Befestigung der Stoßstange / Querträger

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo alle zusammen,

hab 2 Anliegen was ich erfragen möchte ;)

Anliegen 1 :

Diverse Schrauben zum Befestigen der Stoßstange lassen sich nicht rausdrehen .... wie kriege ich die am Besten wieder raus ????? Die in den Fotos gezeigten Schrauben sind es die Probleme machen :h-e-l-p:

1. Schraube Mitte Oben
2. Schraube Rechts Unten

Anliegen 2 :

2 Halterungspunkte des aus Plastik / PVC bestehenden Schlossträgers - siehe Front.jpg - sind bei einem Verkehrsunfall im Jahr 2003 ausgerissen ! Nun meine Frage reicht es aus wenn dieser Schlossträger nur auf der Fahrerseite festgeschraubt wird ?

Der Golf muss spätestens Freitag wieder laufen und voll fahrbereit sein sprich Komplett, da ich ihn am Samstag brauche ;) Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet :winke:

Gruss Thomas

Keeperchris 28.11.2007 21:42

Ich würde die Schrauben/Gewinde wenn möglich mit WD-40 einspühen.
5 min warten, mit nem Hammer bischen auf den Kopf der Schrauben schlagen und dann nochmal versuchen zu lösen.

Wegen dem Schlossträger kann ich dir nicht wirklich helfen.
Vielleicht mit draht was basteln ?

gruß
Christian

quattro-RS90 28.11.2007 21:43

ja mit ner gescheiten nuss und knarre ;)

GOLFTFATF 28.11.2007 21:55

Thx :) ...... und was ist wenn sie sich durchdrehen beim Versuch sie raus zu schrauben und sie sich da kaum ein Stück bewegen ??? ::frage::

Gruss Thomas

Keeperchris 28.11.2007 22:06

Versuch mit nem Schraubendreher unter den Kopf zu kommen und gleichzeitig zu drehen und hoch zu drücken.

Wenn sich das immer noch nicht hilft, dann wirst du wohl flexen bzw. ausbohren müssen.

gruß
Christian

Baui 28.11.2007 22:12

Zu deinem 2. Problem:
Kannst du nich einfach irgendwo in der Nähe von den Schrauben neue Löcher Bohren und ne Schraube mit ner Mutter dranmachen?

GOLFTFATF 28.11.2007 22:20

Zitat:

Zitat von Baui
Zu deinem 2. Problem:
Kannst du nich einfach irgendwo in der Nähe von den Schrauben neue Löcher Bohren und ne Schraube mit ner Mutter dranmachen?

Nein der Bereich ist durch den Unfall im Dezember 2003 total ausgefranzt und da kann ich keine Schraube fest machen, das ist vorbei !

@ Keeperchris :

Mitm Schraubendreher drunter gehen hilft auch nicht viel weiter :( .... wo dann aufbohren ???

Gruss Thomas

Keeperchris 28.11.2007 22:27

Schraubenkopf abflexen. in der mitte der Schraube ankörnen und erstmal klein bohren, wenn du glück hast löst sich die Schrauben beim Bohrversuch...

gti-gott 28.11.2007 22:48

hatte das gleiche problem bei 2 schrauben

eine hab ich rausbekommen indem ich, wie schon erwähnt, mit dem schraubenzieher drunter din und die hochgehebelt hab der kollege hat dann gedreht wie nen blöder...dann gings

die 2te hab ich mit der flex geköpft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.